SV 09 II – TuS Herchen II                     3:0 (1:0)

SV 09 II – TuS Herchen II                     3:0 (1:0)
Endlich wieder ein Heimsieg

Nach vielen knappen Ergebnissen und Unentschieden gegen stärkere Gegner und unerwarteten Niederlagen gegen schwächere Gegner, hat die Reserve des SV 09 Eitorf endlich wieder einen Heimsieg einfahren können. Das Spiel war die gesamte erste Hälfte über einen offenen Schlagabtausch, mit den besseren Chancen für Eitorf, welche Anouk Schuhmacher im gegnerischen Tor jedoch immer wieder sehenswert parieren konnte. Doch Eitorf gab sich nicht auf und probierte es immer und immer wieder. In der 39. Minute schickte Patrick Wambach den von links starteten Florian Ritgen. Florian sowie der gegnerische Torhüter stürmten zum Ball und mit einem Schritt früher am Ball konnte Florian Ritgen mit einem hohen Lupfer endlich den Torhüter überwinden. Das Duo aus Patrick Wambach und Florian Ritgen schlug nur 30 Sekunden nach Wiederanpfiff direkt wieder zu. Von rechts brachte Patrick Wambach eine flache Flanke Richtung Florian Ritgen, welcher zwar mit der Fußspitze zunächst am Ball war, aber der gegnerische Verteidiger lenkte den Ball entscheidend in das eigene Tor. Somit konnte Eitorf mit einer 2:0 Tore Führung die zweite Halbzeit etwas beruhigter angehen. Doch Herchen wollte das nicht zulassen und drückte erneut. In dieser Halbzeit wurde Christian Lichius im Eitorfer Tor ein paar Mal geprüft, welcher die 0 souverän verteidigte. Die Drangphase der Gäste konnte man allerdings noch ein weiteres Mal ausnutzen. In der 82. Minute konnte Eitorf kontern und nach zwei Vorlagen zuvor konnte Patrick Wambach nach einem Steilpass von Djan Diallo nun selber treffen. Das 3:0 blieb auch der Endstand und die Mannschaft, die sich schon zwei Tage zuvor auf das Spiel eingeschworen hatte, durfte sich zu Recht feiern lassen.
Für 09 spielten: Djan Diallo, Max Steinbach, Boubacar Diallo, Souleymane Camara, Leonhard Wenz, Dennis Schmidt, Dennis Nonnen, Georg Göbel, Florian Ritgen, Philipp Heilmann, Patrick Wambach, Maurice Fuchs, Djan Diallo, Rami Baccouche, Christian Lichius, Leon Schmitt und Philipp Becher

Bericht: CK

Ausblick „Senioren“:

Am Sonntag, 13. November, gehen unsere Senioren zum vorletzten Mal im Jahr 2022 auf Reisen. Um 13:15 Uhr starten unsere Damen bei Blau-Weiß Biesfeld II in die Partie. Biesfeld musste nach zwei Unentschieden gegen Köln rrh, eine 3:0 Niederlage hinnehmen und rutschte auf den letzten Tabellenplatz ab. Nach dem „gebrauchten“ Tag gegen Bergisch Gladbach gilt es für unseres Team mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die ersten Auswärtspunkte in Angriff zu nehmen. Das funktioniert aber nur, wenn man hochkonzentriert bei der Sache ist und sich gegenseitig motiviert und alles für die Truppe gibt. Das die Mannschaft das Potential hat, hat sie mehrfach unter Beweis gestellt. Um 13 Uhr trifft unsere zweite Mannschaft mit dem SV Buchholz II wieder auf einen etwas stärkeren Gegner. Unsere Gastgeber nahmen mit einem 4:2 Sieg etwas überraschend drei Punkte aus Mühleip mit und belegen aktuell den zehnten Platz. Unsere zweite Mannschaft hat mit dem 3:0 Sieg den TuS Herchen in der Tabelle überholt und rangiert aktuell auf Platz vierzehn. Mit einer Leistung wie gegen Herchen, gelingt es vielleicht auch auswärts zu punkten. Um 15 Uhr ist der starke Aufsteiger SV Buchholz Gastgeber unserer ersten Mannschaft. Buchholz entführte aus Uckerath drei Punkte und hält als Tabellenfünfter mit 25 Punkten Kontakt zur Spitzengruppe. In der würden wir auch gerne unsere erste Mannschaft sehen, doch ist nach der Niederlage gegen Herchen der Abstand etwas größer geworden. Allerdings ist auch eine Entwicklung bei unserer Mannschaft zu erkennen. War man Herchen über viele Passagen des Spiels überlegen und hatte nur etwas Pech im Abschluss. Von daher fahren unsere Jungs mit breiter Brust zum Auswärtsspiel und wollen mit einer engagierten Leistung etwas Zählbares mitnehmen. Wenn sich dann das Lazarett noch etwas lichtet, stehen die Chancen nicht schlecht.

An dieser Stelle bedanken sich unsere drei Teams für die großartige Unterstützung im letzten Heimspiel. Obwohl es nicht der angestrebte „neun Punkte Sonntag“ wurde, war das ein super Support.

Termine „Senioren“:

Sonntag, 20.11.: