SV 09 sagt danke und Ausblick zum 01. Oktober

01. Oktober ´23

Ausblick Senioren:

Am kommenden Sonntag, 01. Oktober stehen für unsere beiden Herrenteams Heimspiele an. Es kommt in beiden Partien zum Vergleich mit der Spvgg Hurst/Rosbach. Los geht es um 13 Uhr, wenn die Schützlinge von Oli Bednarski und Andre Erks die dritte Mannschaft der Spvgg erwarten. Unsere Gäste haben die letzte Partie gegen den TuS Herchen II mit 1:7 verloren und belegen ohne Punktgewinn den letzten Tabellenplatz. Unsere Reserve war über die Kirmestage spielfrei und hat die kurze Pause nicht nur auf der Kirmes intensiv gearbeitet. Allerdings ist das auch notwendig, ist Platz zehn und drei Punkte nach vier Spielen nicht das, was man sich erhofft hat. Von daher zählen nur drei Punkte. Fertig. Um 15:15 Uhr trifft unsere erste Mannschaft auf den Absteiger aus der Kreisliga A, die Spvgg Hurst/Rosbach. Die Spvgg musste nach der letzten Spielzeit und vielen Jahren der Zugehörigkeit zur Kreisliga A den bitteren Weg in die B-Klasse nehmen. Die Mannschaft wird immer noch vom „Eitorfer Jung“ Uwe Schyns trainiert, musste am letzten Spieltag eine 3:2 Niederlage gegen den TuS Herchen einstecken und belegt mit neun Punkten nach sieben Spielen Platz neun. Da hat man sich sicherlich auch mehr erwartet. Unsere Jungs hatten durch die vorgezogene Partie in Müllekoven (3:3) über Kirmes auch spielfrei, was sicherlich nicht schlecht war, fehlten doch einige Akteure verletzungsbedingt. Inwieweit die Trainer Waldemar Neufeld und Max Steinbach auf einen gut gefüllten Kader zurückgreifen können, bleibt abzuwarten. Bestimmt fehlen werden unter anderem die Langzeitverletzten Sofi Konte, Christian Lichius und Sascha Weber. Beide Teams würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen.

Unsere Damen haben spielfrei.

Der SV 09 sagt danke!

Der SV 09 Eitorf bedankt sich bei allen Besuchern unseres Getränkestandes zur Eitorfer Kirmes ganz herzlich. Wir hoffen ihr hattet so viel Spaß wie wir und würden uns freuen, wenn ihr uns nächstes Jahr wieder besucht.

Ein ganz großer Dank geht an die zahlreichen Helfer!

Lob und Kritik bzw. Wünsche fürs nächste Jahr? Gerne per Nachricht an uns.

Termine Senioren:

Sonntag, 08. Oktober