Ü40 mit erfolgreichem Auftakt gegen Lohmar

Am Montag, dem 18. September traf die neu formierte Ü40 des SV 09 in ihrem ersten Spiel auf den SV Lohmar. Auf heimischem Platz entwickelte sich ein zunächst ausgeglichenes, technisch gutes Spiel. Manuel Hippertchen traf per satter Direktabnahme zum frühen 1:0 für Eitorf. Lohmar konnte in der Folge zum 1:1 ausgleichen. Mitte der ersten Halbzeit nutzte Manuel Buss einen Fehler in der Gästeabwehr und konnte das 2:1 für den SV 09 Eitorf erzielen. Kurz darauf stoppte Carlos Maia eine gut hereingebrachte Ecke sehenswert und verwandelte per Drop Kick zum 3:1.

Danach spielten die Eitorfer weiter munter auf, während die Lohmarer offensiv nicht mehr gefährlich in Erscheinung traten. Folglich konnte Peter Schumacher vor der Halbzeit noch auf 4:1 erhöhen.

In der zweiten Halbzeit konnten die Eitorfer kontinuierlich durchwechseln und hatten auch dadurch weiterhin klare Platzvorteile. Insgesamt vielen in der zweiten Halbzeit noch 8 weitere Tore für Eitorf, so dass am Ende ein Ergebnis von 12:1 für Eitorf zu berichten ist (2x Schumacher, 1x Maia, 1x Bourauel, 1x Weitzel, 1x Schmidt, 1x Kiroudi, 1x Hensel).

Wir bedanken und bei den Gästen aus Lohmar für ein in allen Phasen sehr faires Spiel! Außerdem geht ein Dank an Rene Etzenbach, der die Partie als Schiedsrichter souverän leitete und pünktlich vor Beginn eines starken Regenschauers abpfiff.

Spieler des SV 09: Björn Bourauel, Dirk Bockmühl, Manuel Hippertchen, Matthias Weitzel, Peter Schumacher, Tim Hensel, Manuel Buss, Stefan Kiroudi, Marcus Püchler, Carlos Maia, Dennis Schmidt