Geschenke an starken Bezirksligisten führen zur Klatsche

Mit dem Testspiel gegen den ambitionierten Bezirksligisten aus Uckerath hatte Trainer Besart Cakolli die Messlatte für seine Truppe sehr hochgelegt. Unsere Mannschaft versuchte sicher in der Abwehr zu stehen und das Spiel über die Flügel aufzubauen. Das gelang auch in einigen Passagen schon sehr ordentlich, doch machte Uckerath oft frühzeitig Druck und provozierte dadurch Fehler in unserem Spiel und da sich unsere Defensive zu drei Geschenken hinreißen ließ stand es zur Pause 0:3. Zwei sehr gute Möglichkeiten durch André Kerper und Dennis Schmidt konnten unsere Herren leider nicht zu einem Treffer nutzen. Bei sengender Hitze wurde es im zweiten Abschnitt nicht leichter, doch gelang durch Kevin Martin nach tollem Zuspiel von André Kerper der 1:3 Anschlusstreffer. Der Bezirksligist zerstörte aber jegliche Hoffnung auf ein besseres Ergebnis und war noch viermal erfolgreich. Da sich unseren Aktiven vor dem Tor nicht so eiskalt zeigten und beste Möglichkeiten vergaben oder am guten Torwart scheiterten stand es am ende 1:7. Kopf hoch Jungs! Trotz der Gegentore waren einige Dinge dabei, die Hoffnung auf bessere Zeiten machen. Jetzt heißt es mit kontinuierlicher Trainingsarbeit die Qualität im Team zu steigern und gut gerüstet in Pokal und Meisterschaft zu gehen.

Ein besonderer Dank gilt Schiedsrichter Aurelian Ungar, der bei hochsommerlichen Temperaturen die Partie immer sicher im Griff hatte.

Für 09 spielten: Dominik Hartmann, Ahmet Aksoy, Tim Tünker, Nick Borgward, Kadir Cicekliyer, André Kerper, Ahmet Gökce, Martin Schiwy, Michael Merz, Sofi Konte, Sami Passali, Christian Lichius, Ansou Kante, Kevin Martin, Dennis Schmidt.

Ausblick:

Am kommenden Sonntag, 16. August sind unsere Herrenteams im Einsatz. Die Frauen haben spielfrei. Um 11 Uhr testet unsere Zweite in Oberpleis gegen die dritte Mannschaft des TuS die auch in der Kreisliga C spielt allerdings in der Staffel 5. Unsere erste Mannschaft spielt um 15:30 Uhr in Eitorf gegen den ambitionierten B-Ligisten Genclerbirligi Eitorf.

Zu allen Testspielen wird kein Eintritt erhoben. Wir bitten alle Zuschauer auf der „Ewald-Müller-Sportanlage“ die Bestimmungen auf Grund der Corona Pandemie einzuhalten.

Termine Vorbereitung:

23. August

11 Uhr SV Allner/Bödingen II – SV 09

11 Uhr SV 09 Walking Football – Ohios Fritzdorf

13 Uhr Bröltaler SC A-Jugend – SV 09 II

30. August

11 Uhr SV 09 Frauen – SV Allner/Bödingen II

15 Uhr TuS Altenrath – SV 09 I erste Runde Kreispokal

Termine Meisterschaft:

06. September Saisonstart!

11 Uhr SV 09 Frauen – TuS Köln rrh.

15 Uhr SV Buchholz – SV 09 II

15 Uhr SV Menden – SV 09