SV 09 Frauen – SF Ippendorf II 1:5 (1:1)

Hitzeschlacht
Bei 35 Grad um 11 Uhr ging es heute für die Damen zum nächsten Testspiel Zuhause gegen den Landesligisten aus Ippendorf.
Mit unseren zurückgekehrten Urlaubern und einem gut besetzten Kader stellten wir uns der Hitze.
Nach der ersten Trinkpause schickte Mini Lena auf der linken Seite und Lena konnte den Ball am gegnerischen Torwart zum 1:0 einschieben. Leider haben wir kurz darauf durch einen misslungenen Klärungsversuch den Ausgleichstreffer der Gegner selbst verursacht. Somit ging es bei den Temperaturen mit einem 1:1 in die Halbzeit.
Nach Wiederanpfiff waren wir zunächst noch gut organisiert und konnten den Gästen Widerstand leisten.
Allerdings merkte man, je länger das Spiel andauerte, dass unsere Kräfte schwanden und die Gegner noch genügend Power, trotz Hitze, hatten uns auszuspielen und das Ergebnis auf 5:1 hochzuschrauben.
Alles in allem war es eine gute Leistung in einem neuen System trotz Hitze.

Ein dank an Schiedsrichter Björn Weniger, der die faire Partie sehr umsichtig leitete.

Für 09 spielten: Sarah Mädel, Hannah Geue, Sandra Roth, Lena Dehne, Seka Ljubic, Mieke Lemke, Lisa Krämer, Daniela Himmeröder, Rebecca Thienel, Michelle Loggen, Eileen Erhard, Annika Schulten, Alex Pawlik, Lisa Rotscheroth.

Ausblick:

Am kommenden Sonntag, 16. August sind unsere Herrenteams im Einsatz. Die Frauen haben spielfrei. Um 11 Uhr testet unsere Zweite in Oberpleis gegen die dritte Mannschaft des TuS die auch in der Kreisliga C spielt allerdings in der Staffel 5. Unsere erste Mannschaft spielt um 15:30 Uhr in Eitorf gegen den ambitionierten B-Ligisten Genclerbirligi Eitorf.

Zu allen Testspielen wird kein Eintritt erhoben. Wir bitten alle Zuschauer auf der „Ewald-Müller-Sportanlage“ die Bestimmungen auf Grund der Corona Pandemie einzuhalten.

Termine Vorbereitung:

11 Uhr SV Allner/Bödingen II – SV 09

11 Uhr SV 09 Walking Football – Ohios Fritzdorf

13 Uhr Bröltaler SC A-Jugend – SV 09 II

11 Uhr SV 09 Frauen – SV Allner/Bödingen II

15 Uhr TuS Altenrath – SV 09 I erste Runde Kreispokal

Termine Meisterschaft:

06. September Saisonstart!

11 Uhr SV 09 Frauen – TuS Köln rrh.

15 Uhr SV Buchholz – SV 09 II

15 Uhr SV Menden – SV 09