SV 09 – Siegburger TV       9:1 (5:0)

Souveräner Testspielsieg

Zum ersten Testspiel auf der „Ewald-Müller-Sportanlage hatten wir uns den B-Ligisten Siegburger TV eingeladen. In der Wintervorbereitung konnte unsere Mannschaft in Siegburg knapp gewinnen und so gingen alle Beteiligten von einer engen Partie aus. Als es nach sechs Minuten durch ein Siegburger Eigentor und Sofi Konte bereits 2:0 stand zeichnete sich ein anderer Verlauf ab. Siegburg kam kaum aus der eigenen Hälfte und die Schützlinge von Waldemar Neufeld und Max Steinbach zeigten ansehnliche Kombinationen mit Zug zum Tor. Bis zur Halbzeit erhöhten Kevin Martin und zweimal Oskar Sund auf 5:0. Im zweiten Abschnitt verkürzte Siegburg durch einen Strafstoß auf 5:1. Dominik Hartmann hatte zwar den Schuss abwehren können, war beim Nachschuss dann aber chancenlos. Als sich unsere sechs Wechselspieler in den Rhythmus eingefunden hatten nahm die Partie aus 09´er Sicht wieder Fahrt auf und es fielen weitere vier Tore. Verantwortlich dafür waren Dennis Brandt zweimal, Dominik Küpper und Oskar Sund mit seinem dritten Treffer. Nach dem Spiel zeigte sich Trainer Waldemar Neufeld mit vielen Aktionen seiner Jungs zufrieden. Allerdings besteht nicht ansatzweise ein Grund weniger engagiert zu arbeiten.

Eine sicherlich interessante Partie steht am Dienstag, 26. Juli um 20 Uhr an, wenn der Bezirksligist SV Bergheim seine Visitenkarte in Eitorf abgibt. Über zahlreiche Zuschauer würde sich unsere Mannschaft und Verantwortliche freuen.

Für 09 spielten: Dominik Hartmann, Julian Bachmann, Tim Tünker, Philip Wielpütz, Hugo Sund, Ben Blumenthal, Sofi Konte, Kevin Martin, Oskar Sund, Lucca Vedder, Jürgen Engbrecht, Dennis Brandt, Daniel Rauch, Andrey Zaytsev, Dominik Küpper, Vladislav Nikolaev, Christian Nüchel, Nick Stöcker.

Das Spiel unserer zweiten Mannschaft ist ausgefallen, da der Gegner, Siegburger TV II, am Freitagabend das Spiel absagte.

Ausblick „Senioren“:

Für das nächste Wochenende stehen erneut Testspiele an. Bereits am Samstag, 30. Juli trifft unsere zweite Mannschaft um 17:30 Uhr auf unsere A-Jugend. Sonntag, 31. Juli erwartet unsere erste Mannschaft Olympias Eitorf zu einem Testspiel. Olympias ist zwar wieder in die Kreisliga C abgestiegen, allerdings ist die Motivation in einem Derby doch eine Andere.

Der Eintritt ist bei den Testspielen frei.

Termine „Senioren“:

Sonntag, 07.08.: