SV 09 – SV Allner/Bödingen II 2:1 (1:1)

Zehnter Heimsieg in Folge

Keine 48 Stunden nach dem Derbysieg stand für 09 das Nachholspiel gegen Allner/Bödingen II auf dem Plan. Gegen den Tabellennachbarn wollte man nicht nur den Abstand vergrößern und ans obere Tabellendrittel heranrücken, sondern auch die Heimserie auf zehn Siege in Folge ausbauen. Das Vorhaben startete man engagiert, übernahm sofort das Zepter und schnürte den Gegner in der eigenen Hälfte ein. Bereits nach wenigen Minuten prüfte Jürgen Engbrecht aus 16 Metern den Gästekeeper und deutete an, dass dieser heute viel zu tun bekommen würde. Wenig später tauchte David Kähler frei im Strafraum auf, doch scheiterte ebenfalls am Torhüter. Der Anfang war vielversprechend und es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis das Tor fallen würde. Doch wie es im Fußball manchmal so ist, kommt es dann doch anders. Die Gäste kamen nach einer Viertelstunde das erste Mal vor das Eitorfer Tor und holten eine Ecke heraus. Den anschließenden Standard verteidigte man gar nicht gut und so lag Allner/Bödingen durch einen Kopfballtreffer plötzlich überraschend in Führung. Eitorf aber steckte nicht auf und machte weiter. Ein Kopfball von David Kähler ging nur knapp am Tor vorbei. Wenig später war Oskar Sund frei durch, legte den Ball am Keeper vorbei und wurde von diesem im Strafraum zu Fall gebracht. Überraschenderweise wurde in dieser Szene auf Stürmerfoul entschieden. Doch Eitorf näherte sich weiter dem überfälligen Treffer. Ein Versuch von Kevin Martin prallte an den Innenpfosten und konnte vom Gästetorhüter noch auf der Linie entschärft werden. Wenig später war es dann so weit. Nach einer Ecke fand Oskar Sund am langen Pfosten Philip Wielpütz, welcher sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzen konnte und das Leder zum Ausgleich ins Netz spitzelte. Vor der Pause ging noch ein Kopfball von Oskar Sund über das Tor und ein Schuss von Kevin Martin ans Außennetz, sodass es mit einem Remis in die Pause ging. Eitorf war hier klar die tonangebende Mannschaft, hätte hier mit 5-6 Toren führen können, wenn nicht sogar müssen. Glücklicherweise konnte man die überfällige Führung zeitig im zweiten Durchgang nachholen. Eine Flanke von Michael Merz verwertete Jürgen Engbrecht mit einem wunderschönen Kopfball in die lange Ecke. In der Folge behielt Eitorf zwar seine Dominanz bei, kam aber nur noch selten zu gefährlichen Abschlüssen. Oskar Sund scheiterte zwei Mal aussichtsreich. Von den Gästen ging jedoch absolut keine Gefahr aus, sodass lediglich das knappe Ergebnis für etwas Spannung sorgte. Eitorf verwaltete das 2:1 bis zum Abpfiff und konnte damit den erhofften Heimsieg einfahren. Über Ostern ist für unsere Jungs nun spielfrei, ehe es danach dann zum aktuellen Tabellenzweiten, der Reserve von Neunkirchen/Seelscheid, geht.

Für 09 spielten: Dominik Hartmann, Lucca Vedder, Philipp Wielpütz, Michael Merz, Tim Tünker, Nick Borgwardt, Oskar Sund, David Kähler, Dominik Küpper, Kevin Martin, Jürgen Engbrecht, Sofi Konte, Christian Nüchel, Vladimir Nikolaev, Philip Heilmann und Philipp Becher.

Ausblick:

Nach den Osterfeiertagen wird der Spielbetrieb am Sonntag, 24. April fortgesetzt. Um 13 Uhr tritt unsere erste Mannschaft beim Tabellenzweiten, der zweiten Mannschaft des FSV Neunkirchen/Seelscheid an. Der FSV hat dieses Jahr noch kein Spiel verloren und geht favorisiert in die Partie. Durch diese Serie konnte Herchen von dem zweiten Aufstiegsrang verdrängt werden und den werden die Gastgeber sicherlich nicht freiwillig räumen. Das Hinspiel gewannen die Schützlinge von Waldemar Neufeld und Max Steinbach mit 5:1 und durch die beiden Siege wurde Selbstvertrauen getankt. Von daher steht sicherlich eine interessante Partie an.

Ebenfalls um 13 Uhr spielt unsere zweite Mannschaft bei der Zeitvertretung des Bezirksligisten SV Leuscheid. Unsere Gastgeber belegen nach 18 Spielen den sechsten Tabellenplatz, sind aber ohne Kontakt zu den Aufstiegsplätzen. Die Mannschaft von Christoph Kleba und Oli Bednarski reist nicht ohne Chancen ins Windecker Ländchen, war man im Hinspiel trotz einer 1:4 Niederlage lange ebenbürtig.

Unsere Damen haben spielfrei.

Termine:

01. Mai: 11 Uhr SV 09 Frauen – TuS Homburg/Bröltal