SV 09 Ü50 belegt dritten Platz in Troisdorf

Ü50 belegt dritten Platz in Troisdorf
Bei hochsommerlichen Temperaturen reiste unsere Ü50 nach Troisdorf zum Kleinfeldturnier, dass von den SF Troisdorf ausgerichtet wurde. Standen vor einer Woche noch 31 Aktive zur Mannschaftstour nach Prag auf dem Plan, fanden sich zu dem Turnier nur sieben Akteure ein, womit von Anfang an klar war, dass keine Wechselspieler zur Verfügung standen. Erster Gegner war der TuS Altenrath. 09 gestaltete das Spiel mit leichten Vorteilen, doch als sich zwei defensiv Künstler selbst im Weg standen erzielte der TuS das 0:1, was auch nicht mehr gedreht werden konnte. Im zweiten Spiel war der FC Hennef das bessere Team und siegt verdient mit 2:0. 09 merkte man bei extremen Temperaturen auf Grund der dünnen Spielerdecke ersten Verschleiß an und die SF Troisdorf standen als Spielpartner bereit. Die Gastgeber bestimmten das Spielgeschehen, doch 09 agierte in der Defensive gut und war über Konter gefährlich. Einen dieser Konter leitet Konny Kachel mit einem genauen Zuspiel auf „Vertragsamateur“ Michael Schmitt ein und dieser war mit Ball schneller, als der Gegner ohne und erzielte das 1:0. Dieser Treffer reichte zum ersten Turniersieg. Letzter Kontrahent war die SG Rosbach/Leuscheid. 09 kämpfte gegen einen gut besetzten Gegner aufopferungsvoll und verdiente sich ein 0:0, was zum dritten Platz reichte. Respekt vor den sieben „Aufrechten“, die sich bei dieser Hitze auf den Platz stellten und somit die Zusage einhielten und am Turnier teilnahmen.
Für 09 spielten: Konny Kachel, Volker Gauchel, Georg Göbel, Uli Lichius, Toni Custodio, Michael Schmitt und Ayhan Mustafa.