SV 09 Ü50 – Sportfreunde Troisdorf 5:4 (2:2)

1.69 Meter großes Kopfballungeheuer erlegt den Kreismeister

Der amtierende Kreismeister aus Troisdorf zeigte sofort zu Beginn der Partie seine Qualitäten und ging bereits nach drei Minuten mit 0:1 in Führung. In dieser Phase wirkte unsere Truppe unsortiert und unaufmerksam. Schön herausgespielt war dann das 1:1. Ralf Löhr erahnte einen Querpass der Sportfreunde und spielte Guido Hoffstadt gekonnt frei, der eiskalt zum Ausgleich verwandelte. Nur fünf Minuten später ging Troisdorf erneut in Führung. Bei diesem Angriff sah die Abwehr nicht gut aus, da die Zuordnung fehlte und Klaus Gering chancenlos blieb. Im weitern Verlauf boten sich beiden Teams Möglichkeiten zu weiteren Treffern. Doch zeigten sich beide Goalies als Meister ihres Faches. Ärgerlich auf Seiten der 09´er, da man eigentlich nicht viele Einschussmöglichkeiten gegen Troisdorf bekommt. Als sich die Teams schon auf die Halbzeit freuten, starteten unsere Jungs noch einen Konter. Guido Hoffstadt setzte sich auf dem rechten Flügel durch und schob das Spielgerät Uli Ruppel in den Lauf, der dann überlegt zum 2:2 Halbzeitstand einnetzte.

In der Pause schien Teamchef Georg Göbel die richtigen Worte gefunden zu haben, denn die „Blau-Weißen“ kamen wie verwandelt aus der Kabine. Die Zuschauer sahen flüssige Kombinationen, schöne Doppelpässe und reichlich Torabschlüsse. Mit dieser Spielweise kam der Kreismeister überhaupt nicht zurecht. So war die erstmalige Führung durch Thomas Kahn eine logische Konsequenz. Dem Treffer war ein Flugball von Michael Schmitt über 30 Meter zu Bernd Stieg vorausgegangen, der den Ball präzise vor das Tor flankte und Tom Kahn eiskalt verwandelte. Nur drei Minuten später schlug unser 1.69 Meter langes Kopfballungeheuer Guido Hoffstadt zu. Nach einem Eckball von Georg Göbel schraubte sich Guido in ungeahnte Höhen und traf per Kopf zum 4:2. Troisdorf zeigte sich aber nicht geschockt und verkürzte zwei Minuten später auf 4:3. Erneut zwei Minuten später konnten die Gäste einen Angriff nur zur Ecke klären. Den daraus resultierenden Eckball servierte diesmal Stephan Happ vor das Tor, und da es geraden eben so gut geklappt hatte, ließ sich Guido Hoffstadt nicht lange bitten und erzielte, erneut per Kopf, seinen dritten Treffer zum 5:3. Damit war der Titel „Man of the match“ vergeben. Troisdorf betrieb in der 65. Minute noch Ergebniskorrektur zum 5:4 Endstand.

In der zweiten Hälfte zeigte unsere Truppe eine richtig gute Leistung und verdiente sich so den Sieg gegen die Sportfreunde Troisdorf. Neben Guido Hoffstadt zeigte Klaus Gering im Tor eine ganz starke Leistung.

Beide Mannschaften bedanken sich bei Aurelian Ungar, der die Partie souverän leitete. Danke Auri.

Für 09 spielten: Klaus Gering, Dimi Kapageridis, Ayhan Mustafa, Marcus Habermann, Uli Ruppel, Ilias Foukis, Ralf Löhr, Georg Göbel, Martin Brütsch, Thomas Kahn, Stephan Happ, Michael Schmitt, Bernd Stieg und Guido Hoffstadt.

Ausblick:

Am kommenden Montag, 14. Oktober erwarten unsere „Alten-Herren“ um 19:30 Uhr die Spvg Porz. Die Porzer Mannschaft dominiert über Jahre hinweg den „Alte-Herren“ Fußball in der Stadt Köln. Von daher eine „harte Nuss“, die auf unsere Truppe wartet. Über Unterstützung würden sich die Oldies sehr freuen.

Termine:

25. Oktober 19 Uhr Spvgg Hurst/Rosbach – SV 09 Ü50

08. November 19 Uhr TuS Asbach – SV 09 Ü32

18. November 19:30 Uhr FSV Neunkirchen – SV 09 Ü32

14. Dezember 19 Uhr Weihnachtsfeier

Hintere Reihe von links: Uli Lichius, Thomas Kahn, Martin Brütsch, Marcus Habermann, Ralf Löhr, Bernd Stieg, Uli Ruppel, Georg Göbel.
Vordere Reihe von links: Dimi Kapageridis, Guido Hoffstadt, Ilias Foukis, Klaus Gering, Ayhan Mustafa, Stephan Happ, Michael Schmitt.