Ü40 des SV 09 nimmt nicht an der Kreismeisterschaft teil

SV 09 ist aber erstmalig in der „Hobbyrunde“ vertreten

Wir haben uns dazu entschieden, dieses Jahr nicht an der Ü40 Kreismeisterschaft teilzunehmen und stattdessen die Hobbyrunde zu spielen.

Hintergrund ist, dass wir mittlerweile eine deutliche Lücke zwischen unter 40jährigen und über 50jährigen haben. Zudem ist die Übermacht aus Hennef und Troisdorf doch allmählich erdrückend und viele haben an diesen Duellen wenig Freude.

In der „Hobbyrunde“ spielen in der Spielzeit 2019/20 acht Teams. An der Kreismeisterschaft nehmen sechs Mannschaften teil. Sicherlich zählt in der Hobbyrunde auch der sportliche Aspekt, doch unter einer anderen Blickrichtung als bei der Kreismeisterschaft.

Unser erster Gegner ist am 28. Oktober um 19:30 Uhr in Uckerath der SC Uckerath.

Zum ersten Heimspiel kommt es am 18. November ebenfalls um 19:30 Uhr, wenn der SV Lohmar seine Visitenkarte auf der „Ewald-Müller-Sportanlage“ abgibt.