SV 09 Ü50 – Spvgg Hurst/Rosbach     4:3 (1:1)

Ü50 bleibt in 2021 ungeschlagen

Zum ersten Spiel in 2021 hatte sich die Ü50 die Spvgg Hurst/Rosbach eingeladen, was auch gleichzeitig das Rückspiel zu der Partie im Oktober 2020 war. Rosbach hatte sehr „hoch ins Regal gegriffen“ und alle „Altinternationalen“ an den Start gebracht. Beide Teams starteten mit Respekt vor einander in die Partie, doch die Gäste erspielten sich mehr Ballbesitz. 09 kam erst nach 15 Minuten besser ins Spiel, dann aber richtig. Die Oldies initiierten immer wieder schnelle Angriffe über Michael Schmitt und Marc Topiarz. Einer dieser Spielzüge brachte Manuel Buss im Sturmzentrum in eine gute Position und er verlängerte die Kugel per Hacke zum 1:0 ins Netz. Die Freude währte aber nicht lange, denn Ayhan Mustafa wollte in der Abwehr mit Uwe Schyns Doppelpass spielen. Da Uwe aber das Trikot der Spvgg trug, verwehrte er das Zuspiel humorlos zum 1:1 Ausgleich. Was auch gleichzeitig den Halbzeitstand ausmachte. Der SV 09 startete besser in den zweiten Spielabschnitt und Marc Topiarz brachte mit einem platzierten Schuss ins untere Toreck seine Farben wieder in Führung. Im Anschluss zeigte unser Torwart Klaus Gering eine Riesenparade, als er einen Kopfball aus fünf Metern mit einem Reflex aus dem Winkel kratzte. Zehn Minuten später tankte sich Frank Nauroth gegen zwei Rosbacher durch und erhöhte auf 3:1. Fast in Gegenzug fing sich unsere Ü50 einen berechtigten Strafstoß, der zum 3:2 Anschlusstreffer genutzt wurde. Doch 09 hatte in Persona Manuel Buss die passende Antwort und der alte Abstand war mit dem 4:2 wieder hergestellt. Drei Minuten vor Spielende verkürzte die Spvgg erneut, doch zu mehr reichte es nicht mehr. Erfreulich, dass Daniel Perkovic nach längerer Abstinenz wieder für den SV 09 die Fußballschuhe schnürte.

Beide Mannschaften bedanken sich bei Horst Jung, der die immer faire Partie souverän leitete. Ohne Schiedsrichter geht es nicht, danke „Latte“.

Für 09 spielten: Klaus Gering, Daniel Perkovic, Igor Rauch, Uli Ruppel, Marcus Habermann, Ayhan Mustafa, Georg Goebel, Manuel Buss, Marc Topiarz, Frank Nauroth und Michael Schmitt.

Ü50 27.09.´21 Hintere Reihe von links: Georg Goebel, Manuel Buss, Frank Nauroth, Marcus Habermann, Marc Topiarz, Michael schmitt, Uli Lichius. Vordere Reihe von links: Igor Rauch, Ayhan Mustafa, Klaus Gering, Daniel Perkovic, Uli Ruppel.