SV 09 Ü50 – SV Allner/Bödingen 2:3 (2:2)

Schwache Leistung im Heimspiel

Nach der Sommerpause empfing unsere Ü50 den SV Allner/Bödingen. Unser Team begann konzentriert und als Maki Xanthopoulos Guido Hoffstadt nach acht Minuten mit einem langen Ball „auf die Reise schickte“ bewies dieser Torjägerqualitäten und erzielte das 1:0. Im weiteren Spielverlauf agierte unsere Mannschaft nicht mehr konzentriert und erlaubte sich einige Fehlpässe. Bei einem Angriff in der 16. Minute verloren wir den Ball. Setzten nicht konsequent nach und die Gäste nutzen die Überzahl zum 1:1 Ausgleich. Leider änderte sich am zerfahrenen Spiel unsererseits nichts, doch trotzdem gingen wir nach 25 Minuten erneut in Führung, als Ilias Foukis eine Unachtsamkeit in der gegnerischen Abwehr ausnutzte. Wer glaubte 09 würde die knappe Führung mit in die Pause nehmen sah sich getäuscht, denn Allner gelang noch kurz vor der Halbzeit der nicht unverdiente Ausgleich.

Für die zweite Halbzeit wurde mehr Deckungstreue, Konzentriertheit und Laufbereitschaft angemahnt. Des Weiteren vertrauten wir auf den personell stärkeren Kader. Doch am Spiel änderte sich nichts. Da Allner sicher im Defensivverbund agierte und immer wieder geschickt Konter setzte zeichnete sich das ab, was in der 53. Minute geschah. Unsere Herren verdaddelten wieder einen Angriff. Die Gäste überbrückten schnell das Mittelfeld und brachten den Ball, in dem von Mark Leiber gut gehüteten Tor, unter. Der Jubel im Gästefanblock war entsprechend groß. Da unsere Jungs nicht mehr viel entgegenzusetzen hatten, endete die Partie mit einer 2:3 Heimniederlage. Somit glückte dem SV Allner/Bödingen die Revanche für die 3:2 Hinspielniederlage.

Ein Dank von beiden Mannschaften konnte sich Horst Jung einheimsen, der eine rundum souveräne Leistung als Unparteiischer zeigte. Danke Horst!

Trotz des schwachen Auftritts findet am Kirmesmontag die Trainingseinheit auf dem Kirmesplatz statt.

Für 09 spielten: Mark Leiber, Marcus Habermann, Ralf Löhr, Ayhan Mustafa, Volker Gauchel, Ilias Foukis, Maki Xanthopoulos, Frank Nauroth, Marc Topiarz, Michael Schmitt, Bernd Stieg und Guido Hoffstadt.

Termine:

30. September 20 Uhr SV 09 AH – Bonner SC

07. Oktober 19 Uhr SV 09 Ü50 – SF Troisdorf

14. Oktober 19:30 Uhr SV 09 Ü50 – Spvgg Porz

08. November 19 Uhr TuS Asbach – SV 09 Ü32

18. November 19:30 Uhr FSV Neunkirchen – SV 09 Ü32

14. Dezember 19 Uhr Weihnachtsfeier

16.09. Ü50 gegen Allner. Hinten von links: Uli Lichius, Volker Gauchel, Marcus Habermann, Frank Nauroth, Michael Schmitt, Ralf Löhr, Bernd Stieg, Maki Xanthopoulos.
Vorne von links: Ayhan Mustafa, Ilias Foukis, Mark Leiber, Marc Topiarz, Guido Hoffstadt.