SV Allner-Bödingen F3 – SV 09 Eitorf F3 5:4 (4:0) am 21.05.16

SV Allner-Bödingen F3 – SV 09 Eitorf F3 5:4 (4:0).

Die lange Pause von fast einem Monat ohne Meisterschaftsspiel machte sich beim Auswärtsspiel gegen Allner/Bödingen in der ersten Halbzeit deutlich bemerkbar.

Das Spiel nach vorne sah zunächst recht viel versprechend aus.

Die Abwehr des Gegners wurde direkt nach dem Anstoß unter Druck gesetzt und es wurden einige Chancen herausgespielt.

Allerdings blieben wir beim Abschluss noch ohne Glück: Entweder parierte der gute Torwart der Heimmannschaft oder das Tor wurde knapp verfehlt.

In der Rückwärtsbewegung klappte hingegen zunächst überhaupt nichts.

Unsere Abwehrspieler wurden vom Mittelfeld zu wenig unterstützt, so dass sich den Stürmern aus Allner immer wieder Freiräume boten.

Diese wurden ab der 5. Minute auch genutzt, so dass wir trotz einiger guter Paraden unseres Torwarts Jonathan zur Halbzeit 0:4 zurücklagen.

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern dann ein komplett anderes Bild. Es wurde noch zielstrebiger nach vorne gespielt.

Sobald der Gegner den Ball hatte, wurde er nun konsequenter angegriffen. Die Belohnung ließ nicht lange auf sich warten: In der 25. Spielminute erzielte Tom seinen ersten Treffer, nachdem Julian den Ball vor dem Tor quer gelegt hatte.

Der zweite Treffer von Tom folgte kurz darauf nach einer von Linus getretenen Ecke.

Durch einen Fernschuss gelang den Gastgebern in der zweiten Halbzeit nur noch ein Treffer. Jonathan vereitelte die restlichen Chancen der gegnerischen Stürmer hervorragend.

Das zwischenzeitliche 5:2 brachte unser Team jedoch nicht aus der Ruhe.

Im Gegenteil: Zunächst Tim und dann Martin brachten uns noch einmal ganz dicht heran.

Der Ausgleichtreffer wollte jedoch nicht mehr fallen, obwohl bis zur letzten Sekunde um jeden Ball gekämpft wurde, und Allner noch zwei Mal auf der Linie retten musste.

Es spielten: Jonathan Jahns (TW), Gianna de Nitto, Julian Jeschor, Milo Lemke, Martin Littau, Tim Lorenz, Tom Neuenhof, Paul Schmitz, Linus Urban, Luca Vossen.