SV Allner/Bödingen – SV 09 Ü50 2:3 (1:2)

Frank Nauroth mit Doppelpack!

Seit langer Zeit durfte unsere Ü50 noch einmal auf einem Naturrasen kicken. Zu dieser Partie hatte uns der SV Allner/Bödingen eingeladen und es hat richtig Spaß gemacht. Beiden Teams benötigten aber etwas Zeit um sich an das Geläuf zu gewöhnen. Doch nach zehn Minuten nahm die Partie Fahrt auf. Ein strammer Schuss rutschte dem ansonsten immer sehr guten Klaus Gering im Kasten „durch die Hosenträger“ und die Gastgeber führten 1:0. 09 reagierte aber prompt und nur 60 Sekunden später glich Volker Gauchel auf Zuspiel von Ralf Löhr zum 1:1 aus. Einmal in Fahrt gekommen dauerte es wiederum nur 60 Sekunden und Frank Nauroth brachte seine Farben erstmalig in Führung. Beide Teams agierten weiterhin „mit offenem Visier“ und die Zuschauer sahen einige Torraumszenen. Mit die Beste war sicherlich ein fulminanter Schuss von Stephan Happ, den der Zerberus des SV Allner noch um den Pfosten lenken konnte. So ging es mit einer knappen Führung für den SV 09 in die Pause. In der zweiten Halbzeit müssen sich unsere Kicker den Vorwurf gefallen lassen, mit den sich bietenden Chancen zu leichtfertig umgegangen zu sein. Von daher reichte Allner ein Konter zum 2:2 Ausgleich. Im Anschluss versuchten beide Mannschaften noch den Siegtreffer zu erzielen, was zwei Minuten vor dem Ende Frank Nauroth gelang, der eine schöne Kombination über Stephan Happ verwertete.

Unter dem Strich ein verdienter Sieg, in einem über weiten Strecken ausgeglichenem Spiel. Ein Dank an den SV Allner/Bödingen für die freundliche Bewirtung nach der Partie.

Für 09 spielten: Klaus Gering, Ralf Löhr, Dimi Kapageridis, Ayhan Mustafa, Marcus Habermann, Volker Gauchel, Björn Bourauel, Georg Göbel, Stephan Happ, Frank Nauroth und Bernd Steig.

Ausblick:

Am Pfingstsonntag nehmen wir an Ü32 Turnier des SV Höhe teil. Wir spielen in einer Gruppe mit fünf Teams (TuS Winterscheid, SV Höhe, 1. FC Niederkassel, SV Rossenbach, Grün-Weiß Mühleip) und treten um 15:15 Uhr das erste Mal an.

Termine:

15. Juni Ü35 Turnier SSV Overath

24. Juni 19:30 Uhr SV 09 AH – TuS Asbach

28. Juni 18 Uhr Ü40 Kleinfeldturnier der „Alten-Herren“ des SV 09 mit zehn Mannschaften! Sportfreunde Troisdorf, Genclerbirligi Eitorf, Grün-Weiß Mühleip, Olympias Eitorf, FC Hennef 05, Spvgg Hurst/Rosbach, SC Uckerath, SV Höhe, SV Allner/Bödingen und 1. FC Niederkassel.

08. Juli 19:30 Uhr SV Birlinghoven – SV 09 Ü32

15. Juli 19:30 Uhr SV 09 Ü50 – Spvg Porz

Montags findet ab 19 Uhr das Training der „Alten-Herren“ statt. Wer älter als 28 Jahre ist und ein bisschen mitkicken möchte, ist herzlich willkommen.