SV Buchholz II – SV 09 II                       2:0 (1:0)

Knappes Ergebnis in Buchholz

Vor dem spielfreien Wochenende war der SV 09 Eitorf beim SV Buchholz zu Gast. Beide Reserve Mannschaften musste in der Kreisliga C gegeneinander antreten. Das Spiel begann etwas schleppend, doch nach und nach erarbeitete Eitorf sich ein paar Torchancen, welche aber allesamt nicht den Weg in das Tor fanden. SV Buchholz II blieb weiterhin wach und stellte die zu Beginn vielen Fehlpässe nach ca. einer halben Stunde ein. Dafür hat Eitorf sich dies dann angeschaut und kurz vor Ende der ersten Halbzeit fiel nach einem Absprachefehler in der Defensive das 1:0 für Buchholz.
In der zweiten Hälfte war noch nicht lange gespielt, da kam Buchholz nicht weit in die Eitorfer Hälfte. Also traute sich der Buchholzer Mittelfeldspieler etwas und der Distanzschuss flog im hohen Bogen über Christian Lichius im Eitorfer hinweg in das lange Eck. Die dadurch entstandene 2:0 Führung für SV Buchholz II schien SV 09 Eitorf II zunächst verwalten zu wollen. Der Druck aus der ersten Hälfte fehlte und man ließ sich in allen Situationen so viel Zeit, dass Buchholz es nicht nötig hatte anzugreifen. Nach einer Umstellung in der 80. Minute zeigte SV 09 Eitorf II dann jedoch noch einmal was sie können und drängten bis zum Abpfiff auf den Anschlusstreffer. Vielleicht hätte man mit einer früheren Umstellung heute mehr erreichen können, doch somit musste man einen Tabellennachbarn ein Stück davonziehen lassen.
Für 09 spielten: Djan Diallo, Philipp Stürmer, Hugo Oscar Sund, Jerome Casper, Leonhard Wenz, André Erks, Pascal Becker, Georg Göbel, Florian Ritgen, Philipp Heilmann, Patrick Wambach, Maurice Fuchs, Djan Diallo, Rami Baccouche, Christian Lichius, Leon Schmitt und Philipp Becher.

Bericht CK

Ausblick „Senioren“:

Am kommenden Sonntag, 20. November finden auf Grund des Totensonntags keine Spiele statt.

Termine „Senioren“:

Sonntag, 27.11.:

11 Uhr SV 09 Damen – TuS Roisdorf

13 Uhr SV 09 II – VfR Marienfeld II

15:15 Uhr SV 09 – VfR Marienfeld

Sonntag, 04.12.:

11 Uhr SV Morsbach – SV 09 Damen

12:30 Uhr SV Lohmar II – SV 09

13 Uhr FC Hennef II – SV 09 II

Vorbereitung auf die Rückrunde:

Sonntag, 05.02.:

15 Uhr SV 09 – Spvgg Hurst/Rosbach