Blau-Weiß Biesfeld II – SV 09 Frauen                        1:2 (1:0)

Erster kämpferischer Auswärtssieg gegen Union Blau-Weiß Biesfeld.

Tabellarisch war für uns von vorne rein klar, dass wir in diesem Spiel nach zwei Niederlage wieder liefern müssen. Daher war das Ziel die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Der Start des Spiels verlief eher ruhig. Keine Mannschaft konnte sich wirklich gefährliche Aktionen erspielen. Beide Mannschaften versuchten erstmal in das Spiel zu finden. Die Gegner haben oftmals mit langen Bällen agiert, welche jedoch keine Gefahr ausstrahlten, weil unsere Torhüterin Mel diese frühzeitig erkannt hat. Allerdings konnte der Gegner eine Flanke in der 15 Minute gefährlich in den 16er bringen. Dort ist der Ball unglücklicherweise an die Hand unserer Spielerin getitscht. Den daraus resultierenden Elfmeter konnte die Gegenspielerin zum 1:0 verwandeln. Bis zur Halbzeit hatten wir noch einzelne Chancen, welche wir leider nicht zum Ausgleich nutzen konnten. Somit ging es mit einem knappen Rückstand in die Halbzeit.

In der Halbzeit haben wir uns vorgenommen noch mehr Fußball zu spielen und den Ball laufen zu lassen. Außerdem haben wir uns vorgenommen die wichtigen Zweikämpfe zu gewinnen.

Da der Gegner bisher häufig in Führung gegangen ist und schlussendlich verloren hat, wussten wir, dass wir das Spiel mit Kampf, Willensstärke und unserer Kondition noch drehen können.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit drückten wir dem Spiel dann unseren Stempel auf. Wir erhöhten vorne den Druck und kamen immer gefährlicher vor das gegnerische Tor. In dieser Phase konnte sich Biesfeld kaum aus der eigenen Hälfte befreien. In der 62 Minute konnte Anisa eine Ecke ins Zentrum bringen und Mini behielt das Auge für Luisa, welche den Ball überlegt mit ihrem rechten Fuß über die Linie drückte. Neuer Spielstand: 1:1. Nun war es wieder ein offenes Spiel und wir hielten den Druck hoch. In der 77. Minute konnte Sophia einen schnell ausgeführten Einwurf auf Anisa bringen, welche ihre Gegenspielerin stehen ließ und im 1 gegen 1 die Nerven behielt und das umjubelte 1:2 schoss. Der Gastgeber aus Biesfeld hat in den letzten Minuten des Spiels offensiv umgestellt. Auf die Umstellung haben wir mit einzelnen Positionswechseln reagiert und es ist uns gelungen keine nennenswerten Chancen mehr zuzulassen.

Die Gegner versuchten zwar alles um den Ausgleich zu erzielen, allerdings konnten wir jeden Spielzug der Gegner unterbinden oder aber Mel problemlos klären. Somit waren wir als der Schlusspfiff kam erlöst und konnten nach zwei Niederlagen in Folge endlich wieder als Sieger vom Platz gehen.

Nächsten Sonntag heißt es Schonung der Verletzten, da aufgrund von Totensonntag keine Spiele stattfinden. Danach den Sonntag findet das letzte Heimspiel des Jahres gegen Roisdorf statt. Wir hoffen, dass wir dort wieder auf alle Spieler zurückgreifen können und die Punkte Zuhause halten können.

Für 09 spielten: Mel Kaiser, Lisa Krämer, Angelina Munkacsi, Alizee Munkacsi, Zoe Badt, Luisa Ebner, Lena Dehne, Anisa Mekaoui, Sophia Schlögl, Josi Reimer, Rebecca Thienel, Hannah Geue, Paula Heuser, Nadine Dörner.

Bericht HE

Ausblick „Senioren“:

Am kommenden Sonntag, 20. November finden auf Grund des Totensonntags keine Spiele statt.

Termine „Senioren“:

Sonntag, 27.11.:

11 Uhr SV 09 Damen – TuS Roisdorf

13 Uhr SV 09 II – VfR Marienfeld II

15:15 Uhr SV 09 – VfR Marienfeld

Sonntag, 04.12.:

11 Uhr SV Morsbach – SV 09 Damen

12:30 Uhr SV Lohmar II – SV 09

13 Uhr FC Hennef II – SV 09 II

Vorbereitung auf die Rückrunde:

Sonntag, 05.02.:

15 Uhr SV 09 – Spvgg Hurst/Rosbach