SV Buchholz – SV 09          0:0

Punkteteilung geht in Ordnung

Nach der unglücklichen Last-Minute Niederlage gegen den Tabellenführer ging es nun für 09 zum starken Aufsteiger aus Buchholz. Die Gastgeber rangierten 4 Punkte vor Eitorf und waren eins der Verfolgerteams zur Spitzengruppe, zu denen man aufschließen wollte. Beide Mannschaften hatte einige Ausfälle von Leistungsträgern zu verkraften, sodass Sicherheit zu Beginn die oberste Devise war. Im ersten Durchgang standen die Gastgeber tief und lauerten auf Fehler von 09. Eitorf hatte den größeren Ballbesitz, fand jedoch keine Lücke. Die tiefstehende Sonne machte es zusätzlich schwer. So plätscherte die Partie dahin. Eitorfs beste Gelegenheit resultierte aus einem Diagonalball von Sofi Konte auf Nick Stöcker, der den Ball aber direkt versuchte und einige Meter über das Tor zielte. Auf der Gegenseite hatte Buchholz die beste Chance des ersten Durchgangs – oder besser gesagt – die einzige wirklich nennenswerte Torchance von beiden Mannschaften in der gesamten Partie. Ein Kopfball am langen Pfosten ging nur knapp neben das Tor. Nach dem Seitenwechsel kam Eitorf zunächst gut aus der Kabine, gewann viele wichtige Zweikämpfe im Mittelfeld und näherte sich langsam dem Buchholzer Gehäuse. Nick Stöckers Versuch nach Pass von Dominik Küpper ging überhastet neben das Tor. Diese sehr kurze Phase wurde dann aber abrupt beendet, als sich Dominik Küpper unglücklich die Schulter auskugelte und vom Krankenwagen abgeholt werden musste. Nach 20-minütiger Unterbrechung ging es dann weiter, doch spielerisch lief von beiden Teams nicht viel zusammen. Hinzu kamen weitere Spielunterbrechungen durch leichtere Kopfverletzungen von Sascha Weber und später auch Christian Nüchel, die beide ebenfalls noch dem Krankenhaus einen Besuch abstatten mussten. Es gab dementsprechend eine satte Nachspielzeit, die einer zerfahrenen Partie aber auch keine Würze mehr verleihen konnte. Das Spiel endete leistungsgerecht torlos. Ein gebrauchter Tag für alle Beteiligten. Man kann an dieser Stelle den verletzten Akteuren nur gute Besserung und schnelle Genesung wünschen. Am kommenden Wochenende ist glücklicherweise spielfrei, ehe es dann in zwei Wochen mit einem Heimspiel gegen Marienfeld weitergeht. Diese Zeit wird man auch benötigen, um den arg dezimierten Kader wieder aufzufüllen.

Für 09 spielten: Johannes Wenz, Dominik Hartmann, Lucca Vedder, Vladi Nikolaev, Tim Tünker, Dominik Küpper, Nick Borgwardt, Nick Stöcker, Nico Greifert, Ben Blumenthal, Sofi Konte, Kevin Martin, Sascha Weber, Christian Nüchel, Hugo Sund, Oskar Sund, Tjark Lorenz.

Bericht: SW

Ausblick „Senioren“:

Am kommenden Sonntag, 20. November finden auf Grund des Totensonntags keine Spiele statt.

Termine „Senioren“:

Sonntag, 27.11.:

11 Uhr SV 09 Damen – TuS Roisdorf

13 Uhr SV 09 II – VfR Marienfeld II

15:15 Uhr SV 09 – VfR Marienfeld

Sonntag, 04.12.:

11 Uhr SV Morsbach – SV 09 Damen

12:30 Uhr SV Lohmar II – SV 09

13 Uhr FC Hennef II – SV 09 II

Vorbereitung auf die Rückrunde:

Sonntag, 05.02.:

15 Uhr SV 09 – Spvgg Hurst/Rosbach