SV Leuscheid II – SV 09     0:6 (0:1)

Im ersten Testspiel der Sommervorbereitung ging es zum C-Ligisten Leuscheid II. Hier ging es vor allem darum sich einzuspielen und sich in Geduld und Passsicherheit zu üben. Mit Johannes Wenz, Nick Stöcker, Dennis Brandt und Tjark Lorenz standen auch vier Neuzugänge im Kader, die es ebenfalls zu integrieren galt. Bei sommerlichen Temperaturen beherrschte man im ersten Durchgang zwar Ball und Gegner, aber nur selten konnte man sich gute Torchancen erspielen. Die Abstimmung passte noch nicht so richtig, was zum Zeitpunkt der Vorbereitung aber verständlich ist. So blieb es lediglich beim Treffer von Dennis Brandt, der kurz vor dem Seitenwechsel erfolgreich war. Im zweiten Durchgang machte man es dann spielerisch schon etwas besser, zudem ließen beim Gegner immer mehr die Kräfte nach. Ein schöner Schuss von Oskar Sund eröffnete den Torreigen in Halbzeit zwei. Nick Borgwardt und ein dreifacher Christian Nüchel per lupenreinen Hattrick schraubten das Ergebnis auf ein halbes Dutzend. Einige Chancen wurden zudem liegen gelassen, sonst wäre es noch höher ausgefallen. Keeper Johannes Wenz erlebte einen durchweg ruhigen Tag. Kommende Woche erwartet man zum zweiten Test dann den B-Ligisten Siegburger TV.