SV Leuscheid/Hurst-Rosbach F1 – SV 09 Eitorf F1 2:7 (0:4) am 05.03.16

SV Leuscheid/Hurst-Reosbach F1 – SV 09 Eitorf F1 2:7 (0:4).

Mit halber Kraft zum Erfolg!

Im Gegensatz zur letzten Woche hieß es bei sehr kaltem Wetter und leichtem Schnee gegen die Spielvereinigung Leuscheid/Rosbach zu bestehen.

Unsere Trainer Michael Maaß und Mathias John mussten weiterhin auf Fabrizio Pinna und den wegen Krankheit fehlenden Spieler Laurin Finke verzichten.

Schon vor der Abfahrt hörte man hier und da die Meldung der Eltern, dass einige Kinder gesundheitlich leicht angeschlagen sind.

Doch alle Spieler waren gewillt anzutreten und als Sieger vom Platz zu gehen. Schon kurz nach dem Anpfiff bekam Julius Hollmann einen Tritt auf den Fuß und musste für ein paar Minuten ausgewechselt werden.

Danach musste auch Jasper Haupt durch einen Schuss in den Bauch kurzzeitig pausieren. Man merkte den Jungs an das sie nicht 100%tig fit waren.

Es lief wenig zusammen und viele Aktionen wurden wegen ungenauem Zuspiel von den Gegnern abgefangen. Doch wer gewinnen will muss auch Tore schießen und so war es Julius Hollmann der nach überstandener Verletzung die 1:0 Führung für Eitorf erzielte.

Nur kurze Zeit später war es unser Abwehrspieler Yusuf Demir der nach einer Ecke mit einem sehr schönen Flachschuss aus der 2. Reihe sein erstes Tor und damit das 2:0 für Eitorf markierte.

In der 16. und 18. Minute legten Artur Schmidt und nochmals Julius Hollmann zum 4:0 Halbzeitstand für Eitorf nach.

Mit schweren Beinen ging es in die 2. Halbzeit die von der spielerischen Qualität nicht besser werden sollte.

Viel lief auch in dieser Spielphase nicht zusammen und daher schnappte sich Julius Hollmann den Ball und startet einen Flügellauf auf der linken Seite bis kurz vor die Grundlinie und haute dann den Ball flach neben dem Pfosten ins Netz.

Nur drei Minuten später erzielte Jasper Haupt das 6:0 bevor abermals Julius Hollmann zum 7:0 erhöhte. Die letzten fünf Spielminuten agierte unsere F1 dann etwas nachlässig und Leuscheid traf doppelt zum 7:2 Endstand für Eitorf.

Alle waren froh, als der Schlusspfiff erfolgte und man in die warme Umkleidekabine gehen konnte.

Mit einem schönen Weitschuss erzielt Julius das 7:0. Bericht Bild anklicken.

Mit einem schönen Weitschuss erzielt Julius das 7:0.

Abwehrspieler Yusuf erzielte sein 1. Tor.Bericht Bild anklicken.

Abwehrspieler Yusuf erzielte sein 1. Tor.

Jetzt kommt es am kommenden Samstag den 12.03. um 11.00 Uhr in Eitorf zum Spitzenspiel gegen den 1.FC Spich.

Spieler wie Trainer freuen sich auf diese Begegnung und hoffen auf eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung der Zuschauer.

Die Trainer bekamen schon eine frohe Botschaft, denn Fabrizio Pinna kehrt in die Mannschaft zurück und alle hoffen dass auch Laurin Finke sich gesund zurückmelden wird.

Wir wünschen hiermit allen Beteiligten viel Erfolg bei dieser schweren Aufgabe!

Spieler: Justin John (TW), Yusuf Demir, Colin Böser, Kim Bohlscheid, Jona Möllers, Artur Schmidt, Jasper Haupt, und Julius Hollmann