SV Öttershagen – SV 09 II 3:1 (2:0)

13.11.16

In Öttershagen traf unsere zweite Mannschaft auf einen starken Gegner. Beide Teams gingen mit viel Engagement zu Werke, wodurch „viel Feuer im Spiel war“. Die Gastgeber bekamen mit zunehmender Spieldauer die Partie besser in den Griff und gingen nach ein paar vergebenen Chancen dann doch durch einen Freistoß in Führung. Der Treffer schockte die 09´er aber nicht und man spielte weiter nach vorne. Daraus resultierten auch diverse Einschussmöglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden. Umso bitterer für die Schützlinge von Waldemar Neufeld war das 0:2 nach 30 Minuten, dass aus einem Fernschuss aus ca. 30 Metern resultierte. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und beide Mannschaften erspielten sich weitere Torchancen. In der 65. Minute erhöhte der SVÖ auf 3:0, doch der SV 09 hatte nur fünf Minuten später die passende Antwort durch Nicolay Greifert parat, der auf 1:3 verkürzte. In der verbleibenden Spielzeit blieb die Partie hart umkämpft, ohne dass weitere Treffer fielen. An dieser Stelle wünschen wir dem Akteur der Gastgeber, der sich verletzte gute Besserung.
Als Fazit bleibt, dass wir uns in einem kampfbetonten Spiel einem etwas stärkeren Gegner geschlagen geben mussten.
Für 09 spielten: Rene Etzenbach, Jochen Fiedler, Jerome Casper, Ansou Kante, Max Steinbach, Alpha Diallo, Dominik Küpper, Michael Schmitt (77. Teodor-Stefan Metesan), Carlos Maia, Nicolay Greifert und Simon Heilmann (70. Tosun Semihcan).