SV Öttershagen – SV 09                                     2:0 (0:0)

Nach zwei souveränen Heimsiegen wollte 09 an diesem Sonntag unbedingt auch endlich erstmals auswärts punkten. Beim Tabellennachbarn aus Öttershagen erhoffte man sich etwas Zählbares, wenngleich man wusste, dass es dort ein schweres und zähes Spiel werden sollte. So wie man es erwartet hatte, so kam es auch. Beide Teams rieben sich aneinander auf, Torchancen waren Mangelware. Während die Gastgeber zumindest ein paar Mal aus ungefährlichen Positionen harmlos aufs Tor zielten, fand Eitorf offensiv so gut wie gar nicht statt. Kombinationen über mehrere Stationen blieben eine Seltenheit, sodass man sich auch nicht wirklich nennenswert vor dem Tor in Position bringen konnte. Zu sehr hatte man an diesem Tag Probleme mit der Passgenauigkeit und der Ballannahme. Eine Augenweide war diese Partie wahrlich nicht. So ging es, wenig verwunderlich, mit einem 0:0 in die Kabine.

Wer gehofft hatte, die zweite Halbzeit würde besser werden, sah sich getäuscht. Es blieb auch im zweiten Durchgang zäh und viel Stückwerk. Nach einem langen Ball waren die Gastgeber dann aber plötzlich nach abseitsverdächtiger Position frei durch und schoben zur Führung ein. Eitorf wollte antworten, doch an diesem Tag war einfach der Wurm drin. Nur zehn Minuten später nach dem Rückstand erhöhte Öttershagen auf 2:0, als man nach einer abgewehrten Standardsituation zu lässig herausrückte und der gegnerische Angreifer so freistehend seinen Mitspieler in der Mitte bedienen konnte, der aus kurzer Distanz einschoss. Die Partie war damit quasi entschieden, da bei Eitorf vorne weiterhin nichts zusammenlief. So muss man am Ende wieder feststellen, dass 09 auf fremden Plätzen deutlich schwerer zurechtkommt und man so regelmäßig zwei Gesichter zu sehen bekommt. Die Niederlage war letztendlich verdient, da Eitorf kein Mal gefährlich aufs Tor schoss, die Gastgeber aber immerhin zweimal. Mund abputzen und nächste Woche zunächst versuchen die Heimserie weiter auszubauen.

Für den SV 09 Eitorf spielten: Dominik Hartmann, Severin Schubert, Jan Vaupel, Philip Wielpütz, Tim Tünker, Dennis Schmidt, Dominik Küpper, Sascha Weber, Manuel Ehrich, Kevin Martin, David Kähler, Florian Weber, Ansou Kante, Jan Luca Quadt, Christian Nüchel, Daniel Rauch und Moritz Eckermeier