SV Öttershagen II – SV 09 II 1:0 (0:0)

Wenn man sie vorne nicht macht, dann kriegt man sie hinten rein
Ein großer Spielbericht ist heute nicht nötig. Heute musste die Reserve des SV 09 Eitorf auswärts bei der Reserve des SV Öttershagen ran.
Die Bedingungen waren vorher klar: Platz 12 gegen 13 und nur ein Punkt Unterschied. Wenn Eitorf heute verlieren würde rutscht mit in der Tabelle noch weiter runter auf den vorletzten Platz.
Die ganze Zeit über war man die spielbestimmende Mannschaft, aber offensiv so harmlos wie Golfer ohne Schläger.
Jegliche Torschüsse wurden egal aus welcher Position weit über den gegnerischen Kasten geballert. Die Defensive stand bombenfest und musste sich ein ums andere mal ansehen wie man vorne alles kläglich vergab.
Öttershagen hingegen wusste sich nur durch Standards und Fouls zu helfen.
Und wie es im Fußball so ist führte eine Ecke des Gegners kurz vor Schluss zum 1:0 Endstand und Öttershagen zieht an Eitorf in der Tabelle vorbei.
Somit hat man 3 Punkte durch fehlende Konzentration und Cleverness vor dem Tor verschenkt.
Für den SV 09 Eitorf II spielten: Niklas Müseler, Philip Heilmann, Vladislav Nikolaev, Ansou Kante, Daniel Rauch, Fode Momo Cisse, Maurice Fuchs, Matthias Haiduk, Jerome Casper, David Pipke, Patrick Wambach, Dennis Nonnen.