SV09 Eitorf Ü40 – TuS 05 Oberpleis 2:2 (2:1)

Am 06.11.2017 stand für die Mannschaft des SV09 Eitorf das zweite Gruppenspiel in der Ü40-Kreismeisterschaft auf dem Programm.

Nach dem Anpfiff nahmen die Blau-Weißen vor heimischen Publikum gleich das Heft in die Hand und kontrollierten das Spiel. Folgerichtig fiel bereits in der 8. Spielminute das 1:0 durch Stefan Kiroudis, der goldrichtig stand und nach Zuspiel durch Carlos Maia seinen ersten Treffer für die Ü40 markierte. In der 14. Spielminute war es dann Georg Göbel, der den Ball „mit Links“ im Tor versenkte. Bis dahin sah es so aus, als würden die drei zu vergebenden Punkte sicher in Eitorf bleiben. Mit zunehmender Spieldauer aber kamen auch die Gäste ein ums andere Mal gefährlich vor das Eitorfer Tor. Trotz eines nicht verwerteten Elfmeters gelang den Oberpleisern vor der Halbzeitpause daher nicht ganz unverdient der 2:1 Anschlusstreffer.

In der zweiten Halbzeit hatten die 09er mehrere Male das 3:1 auf dem Fuß, aber weder ein zugesprochener Strafstoß, noch einer der zahlreichen Angriffe auf das gegnerische Tor führten zum Erfolg. Obwohl die Gäste aus Oberpleis nach Wiederanpfiff nie wirklich gefährlich vor dem Eitorfer Tor auftauchten, kam es letztlich so, wie es bei derartigen Spielverläufen häufig kommt: mit dem Schlusspfiff fiel der Ausgleich. Einen erneuten Elfmeter, der auch noch mit einer gelb-roten Karte gegen den Eitorfer Torhüter einherging, konnten die Gäste nutzen und so einen Punkt aus Eitorf ins Siebengebirge entführen.

Letztlich muss das Unentschieden aufgrund des Spielverlaufs als Punktverlust für die Herren in Blau-Weiß bewertet werden, der durch eine bessere Chancenverwertung und etwas mehr Cleverness am Ende wohl vermeidbar gewesen wäre.

Trotzdem führt der SV09 Eitorf nach diesem Spieltag in der Ü40-Runde 2017/2018 die Gruppe B als Tabellenerster an! Die Chance aufs Weiterkommen ist also nach wie vor groß, wenn die Mannschaft ihr zweifellos vorhandenes Potential in den nächsten Spielen abruft.

Für 09 spielten: Marcus Püchler, Georg Göbel, Peter Schumacher, Stefan Kiroudis, Carlos Maia, Michael Schmitt, Ayhan Mustafa, Bernd Stieg, Michael März, Dimitrios Kapageridis und Marcus Habermann