TuS 05 Oberpleis II – SV 09 II 2:1 (2:0)

Unterirdische erste Halbzeit!!!
An diesem Wochenende trat unsere zweite Mannschaft zum vorletzten Auswärtsspiel beim TuS Oberpleis II an. Die Kadergestaltung war durch die lange Verletztenliste und einige Absagen mehr als schwierig. Man wollte durch einen verstärkten Abwehrriegel erst einmal sicher stehen und über schnelle Konter gefährlich werden. Diese Taktik ging nicht auf, denn man ließ alles vermissen, was für ein gutes Fußballspiel gebraucht wird. Einsatz, Laufbereitschaft, erfolgreiche Zweikampfführung im Mittelfeld….usw. Nach einem Doppelschlag der Gastgeber lag unser Team verdient zur Halbzeit mit 0:2 zurück. 09 schaffte in der zweiten Hälfte wenigstens noch durch Hüseyin Eryigit den Anschlusstreffer, wobei man sich eingestehen muss, das der Gastgeber einige Einschussmöglichkeiten liegen ließ und uns damit im Spiel gelassen hat.
Durch die Niederlage des SV Buchholz beträgt der Abstand auf den Abstiegsplatz noch vier Punkte in noch zwei Spielen, was noch schwer genug wird, den Vorsprung ins Ziel zubringen.
Für 09 spielten: Sascha Lichtenthäler, Michael Boguslawski, Max Stauber, Max Steinbach, Jonas Brücken, Thomas Schade, Chris Nüchel, Till Kothen, Christoph Marx, Mikael Demir, Hüseyin Eryigit, Benni Murtcehaic, Christian Koch, Luciano Cornicolario.