TuS Birk I – SV 09 Eitorf I ( 0:0) 4:1

TuS Birk I     – SV 09 Eitorf I                         ( 0:0)               4:1

Trotz vieler verletzungs- und studiumbedingter Ausfälle hielt unser Team in Birk in der I. Halbzeit gut mit. Das Spiel war ausgeglichen. Direkt zu Beginn der II. Halbzeit hatte unsere Mannschaft sogar die Möglichkeit durch Manuel Ehrich in der 46. Minute und David Kähler in der 47. Minute in Führung zu gehen. Doch Manuels Schuss parierte der Birker Torhüter glänzend und David schloss die nahezu 100%-ige Torchance mit einem Schuss unter die Querlatte ab. Unmittelbar im Gegenzug nutzten die Birker einen vorbildlich vorgetragenen Konter zum 1:0. Trotzdem gab sich unsere Mannschaft nicht auf . Manuel Ehrich konnte in der 63. Minute im Strafraum nur noch durch Foul gebremst werden und den anschließenden Elfmeter nutzte Nick Borgwardt zum verdienten 1:1. Nur drei Minuten später gingen die Birker erneut in Führung. Mit dem 2:1 war der Einsatzwille unseres Teams wie gebrochen und die Treffer 3:1 in der 76. Minute und 4:1 in der 93. Minute waren nur eine daraus resultierende Konsequenz. Es bleibt nur zu wünschen, dass im nächsten Heimspiel gegen den Tabellenletzten Aegidienberg einige Stammspieler ihre Verletzungen auskuriert haben.

Zum Einsatz kamen: Hartmann, Demir, Weber, Borgwardt, Mirzai, Shug, Ciceliyer, Kähler, Ehrich, Güney, Godstime, Gitzel, Fuchs, Wiecewicz