TuS Homburg/Bröltal – SV 09 Frauen  7:1 (4:0)

Hohe Niederlage im Topspiel
Nach einigen spielfreien Wochen ging es für uns zu einem der Topspiele nach Homburg-Bröltal. Die Gegner standen mit zwei Punkten weniger knapp hinter uns in der Tabelle. Leider fehlten uns in dieser Partie einigen angeschlagenen Spielerinnen. Bereits zu Beginn des Spiels zeigte sich, dass Homburg/Bröltal der erwartet starke Gegner war und es für uns ein hartes Stück Arbeit werden würde. Schon in der vierten Minute gab es einen Elfmeter gegen uns und so liefen wir früh einem 1:0 hinterher. Sarah hatte die Ecke zwar erahnt, aber der Ball war so stramm geschossen, dass er unhaltbar einschlug. Es dauerte keine zehn Minuten, da konnten die Gegner nach einem ungenauem Spielaufbau das 2:0 erzielen. Im Anschluss fand das Spiel im Mittelfeld statt und beide Seiten hatten einige Chancen, ohne aber etwas Zählbares zu erreichen. Ein Doppelschlag in der 37. und 38. Minute brachte den Halbzeitstand von 4:0.
Den zweiten Spielabschnitt wollten wir mit viel Elan angehen und starteten hochmotiviert. Der Wille war das eine, die Umsetzung das andere. Als in der 57.  Minute das 5:0 fiel, war der Drops gelutscht. Nach 67 Minuten konnte Lena unser, für heute einziges Tor, nach einer starken Einzelleistung über die Außenbahn erzielen. Reine Ergebniskosmetik, da der Gegner im Anschluss die Führung auf 7:1 ausbaute.
Unter dem Strich ein verdienter Sieg für den TuS, auch wenn das Ergebnis ein wenig zu hoch ausgefallen ist. So bleibt nur zu sagen: „Kopf hoch und weiterarbeiten“. Wir möchten uns auch einmal bei den Zuschauern bedanken, welche regelmäßig die Fahrt zu unseren Auswärtsspielen auf sich nehmen. Schade, dass es diesmal mit einer Niederlage einherging.
Für 09 spielten: Sarah, Yole, Rebecca, Alizee, Hannah, Anika, Mieke, Lena, Liv, Anisa, Aileen, Josi, Angelina und Mini