TV Rott – SV 09 II        6:4 (3:1)

SV 09 Eitorf II verliert unverdient in Rott
SV 09 Eitorf II gastierte am vergangenen Sonntag beim TV Rott. Von Beginn an war Eitorf gewillt die Partie zu gewinnen und bestimmte auch das Spiel. Somit konnten die Gäste per direkten Freistoß von Maurice Fuchs bereits nach einer Viertelstunde in 1:0 Führung gehen. In der 24. Minute erhielt der TV Rott ebenfalls einen Freistoß, der unhaltbar für Christian Lichius unten rechts versenkt wurde. Eitorf ließ sich davon zunächst zu sehr beeindrucken, sodass die zuvor harmlosen Gegner gleich zwei Fehler ausnutzen konnten und in der 33. und 43. auf 3:1 erhöhten.
Nach der Halbzeit stellte das Trainerteam bestehend aus Oliver Bednarski und Christoph Kleba die Mannschaft offensiver auf. Das ging auch sehr gut auf und Eitorf setzte dies druckvoll um. Doch bevor sie dies konnten, wurde dem Gegner direkt zum Start der zweiten Hälfte ein mehr als fragwürdiger Strafstoß geschenkt. Somit musste der SV 09 ein 4:1 aufholen. In der 60. Minute traf der eingewechselte Boubacar Diallo bei seinem Debut zum 4:2. Nur sechs Minuten später machte Florian Ritgen den 4:3 Anschlusstreffer. Kurz darauf hatte er sogar den Ausgleichstreffer auf dem Fuß, doch der Ball ging knapp über das rechte obere Eck. Durch die Offensivpower wurde man hinten anfälliger und Eitorf musste eine Viertelstunde vor Schluss ein 5:3 hinnehmen. Dennoch gab man sich weiterhin nicht auf und Patrick Wambach erzielte in der 79. Minute nach Vorlage von Philipp Becher erneut den Anschlusstreffer zum 5:4. Für die letzten zehn Minuten warf man dann alles nach vorne und nahm auch die Innenverteidiger mit nach vorne. Es sollte dennoch wohl einfach nicht sein und wie der Fußball dann so ist, kassierte man durch die offene Defensive noch in der Nachspielzeit das 6:4.
Auch wenn das Ergebnis nicht befriedigend ist, konnte man dennoch auf die Leistung (vor allem in Hälfte zwei) stolz sein.
Für 09 spielten: Christian Lichius, Djan Diallo, Jerome Casper, Boubacar Diallo, Souleymane Camara, Leonhard Wenz, Pascal Becker, Dennis Nonnen, Georg Göbel, Florian Ritgen, Philipp Heilmann, Patrick Wambach, Maurice Fuchs, André Erks, und Philipp Stürmer.

Ausblick „Senioren“:

Am kommenden Sonntag, 23 Oktober ist es endlich wieder so weit. Der SV 09 lädt zu seinen Heimspielen ein und es stehen Drei auf dem Plan. Den Auf Galopp bestreiten unsere Frauen, wenn sie um 11 Uhr die Spvgg Hurst/Rosbach im Derby empfangen. Rosbach startete mit einem Sieg in die Saison, musste im Anschluss aber vier Niederlagen einstecken und rangiert aktuell auf Platz neun, einen Rang hinter unseren Frauen. Nach der zweiwöchigen  Spielpause durch die Herbstferien konnten unsere Damen doch etwas regenerieren und Kräfte tanken. Im Training wurde gut und engagiert gearbeitet und die Truppe setzt immer mehr die Vorstellungen der Trainer Heiko Ebner und Simon Pfister um. Gegen Rosbach zählen nur drei Punkte um zum einen den Abstand zu den unteren Plätzen zu vergrößern und gleichzeitig den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle nicht abreißen zu lassen. Unsere zweite Mannschaft trifft um 13 Uhr auf den SV Höhe, eine Truppe die um den Aufstieg in die Kreisliga B mitspielt. Diese Ambitionen untermauerte die Mannschaft aus dem Windecker Ländchen mit dem 2:1 Heimsieg gegen Mühleip, der zwar “nur“ Platz sieben bedeutet, aber Höhe hat ein Spiel weniger ausgetragen. Unsere zweite Mannschaft lieferte sich mit dem TV Rott einen offenen Schlagabtausch der zwar in einer 4:6 Niederlage endete, doch die Schützlinge von Chris Kleba und Oli Bednarski gaben nie auf und arbeiteten bis in die Nachspielzeit an einem Punktgewinn. Um 15:15 Uhr empfängt unsere erste Mannschaft den Aufsteiger ASV St. Augustin II, der am letzten Spieltag mit einem Heimsieg gegen Uckerath aufhorchen ließ. Trotz dieses Erfolges reicht es in der Tabelle nur zu Platz 14. Das Trainerteam Waldemar Neufeld und Max Steinbach hoffen, dass sich der Kader nach der Niederlage in Neukirchen etwas füllt. Nick Stöcker kehrt nach seiner Sperre zurück und Tim Tünker sollte auch wieder zur Verfügung stehen. Ob es für David Kähler und Kevin Martin reicht wird die Trainingswoche zeigen. Hoffen wir, dass sich die Verletzung von Dennis Brandt vielleicht doch nicht als so schwer herausstellt und wünsch alles erdenklich Gute.

Termine „Senioren“:

Sonntag, 30.10.: