U10/1 – Neun Tore sichern Kontakt zur Spitze!

ASV Sankt Augustin U10/II – SV 09 Eitorf U10/I         2:9 (0:4)

Der letzte Spieltag der Hinrunde fand erst nach der langen Winterpause statt und alle waren gespannt ob die in den Testspielen bewiesene Frühform bestätigt werden konnte. Mit dem Gewinn des Gallier-Cups und Siegen gegen zwei U11-Teams konnte man eine gewisse Erwartung verknüpfen.

Mit dem ASV Sankt Augustin empfing uns ein unbekannter Gegner, dennoch kontrollierte man die Partie sicher. Der Ball lief sauber durch die Reihen und nach einer Phase des Abtastens konnte das 1:0 durch Fritz Giese erzielt werden. Zwei Tore durch Florian Ganz und ein weiteres von Abdüsamet Kadioglu sicherten den 4:0 Halbzeitstand.

Das Trainerteam entschloss sich nun das System anzupassen und schickte eine neue taktische Konstellation aufs Feld, um den Spielern auch andere Perspektiven zu eröffnen. Die sonst etablierten Abwehrspieler Julian Nolde (2x), Vicco Thiebus und Leon Eitelberg markierten die weiteren Treffer. Abdüsamet Kadioglu rundete mit seinem zweiten Treffer das sehr gute Ergebnis ab. Wir bedanken uns beim fairen Gegner aus Sankt Augustin.

Nun heißt es den Schwung mitnehmen und in der kommenden Woche auswärts beim Tabellenführer FSV Neunkirchen-Seelscheid eine weitere gute Leistung zeigen.

Es spielten: Leon Eitelberg (Tor 1.Hz), Noah Becker (Tor 2. Hz), Vicco Thiebus, Valentinos Assimakis, Fritz Giese. Florian Ganz, Julian Zimolong, Abdüsamet Kadioglu, und Julian Nolde