U11/1 holt klaren Heimsieg gegen Happerschoß

SV 09 Eitorf U11/I – SSV Happerschoß U11          11:0 (5:0)

Am vergangenen Samstag trafen wir zum ersten Meisterschaftsspiel im Jahr 2020 auf die U11 des SSV Happerschoss. Hier hatten wir noch etwas gut zu machen, schoss uns diese Mannschaft doch beim eigenen Herbstturnier aus der Vorrunde.

Und mit Anpfiff war zu sehen, was unsere Jungs sich für diesen Tag vorgenommen hatten. Passgenau rollte der Ball durch die eigenen Reihen, im richtigen Moment wurde das Tempo angezogen und der Torabschluss gesucht. Doch ins gegnerische Tor wollte der Ball zunächst nicht.

Es dauerte mehrere sehr gute Torchancen, ehe Elias den Bann brechen konnte und zur 1:0 Führung für Eitorf traf.

Mit dem Treffer im Rücken spielte die Eitorfer Mannschaft nun auch vor dem Tor der gegnerischen Mannschaft befreiter auf und so konnten Manu und Mika mit jeweils einem Doppelpack zur beruhigenden 5:0 Halbzeitführung treffen.

Der Treffer zum 5:0 war hier exemplarisch für unser Spiel. Von unserem Torwart Oskar kam der Ball kurz zu Maddox, der schickte Marik auf dem linken Flügel, Marik wiederum brachte eine scharfe Hereingabe vors Happerschosser Tor, die Manu klug für Mika durchließ und Mika dann volley ins Netz hämmerte.

In der zweiten Halbzeit war es weiterhin ein Spiel nur aufs Tor von Happerschoss. Marik (2), Manu (1) und Mika (3) schraubten das Endergebnis auf ein auch in dieser Höhe verdientes 11:0.

Es spielten: Oskar Trinius (TW), Ben Siegert, Marik Lemke, Mika Leiber, Ruslan Pfafenrot, Maddox Bachnick, Elias Klüser, Jannes Ahr und Manu Rath