U10/1 – Klarer Sieg beim Tabellenführer!

FSV Neunk.-Seelscheid U10 – SV 09 Eitorf U10/I                    2:6 (1:4)

Klarer Sieg beim Tabellenführer!

Schon beim Anschwitzen war es spürbar, dass ein sehr besonderes Spiel beim aktuellen Tabellenführer ansteht. Das Hinspiel wurde zuhause mit 1:2 verloren und es brauchte kaum Motivation seitens des Trainerteams.

Blau-Weiß, Blau-Weiß, Blau-Weiß! So hallt es über das Spielfeld aus den torhungrigen Kehlen der 09er in Richtung der Gastgeber aus Neunkirchen-Seelscheid. So sehr dies auch nach Willen und Motivation klang umso kontrollierter übernahmen die 2010er sofort die Spielgestaltung.

Schon in der 2. Minute klingelte es im gegnerischen Tor durch Noah Becker. Nicht lange auf sich warten lies das souverän heraus gespielte 2:0 durch Fritz Giese. Der FSV konnte unter dem permanenten Druck nur kaum mithalten, deshalb fiel umso überraschender der Anschlusstreffer. Dies brachte aber die U10er nur auf Betriebstemperatur und Mittelstürmer Abdüsamet Kadioglu, sowie Florian Ganz mit einem sehenswerten Treffer (des Willens) sicherten den 4:1 Pausenstand.

In der 2. Halbzeit brannte nichts mehr an, denn Abdüsamet Kadioglu brachte mit zwei weiteren Treffern die ersehnten drei Punkte nach Eitorf.

Das konnte die doch teilweise sehr robust geführte Spielweise der Gegner auch nicht verhindern, denn diese konterten die 09er mit spielerischer Stärke, Willen und Fair Play.

Wenn nun noch das halten der Positionen und die Chancenverwertung konsequenter umgesetzt werden, können wir weiter positiv auf die verbleibenden Spiele schauen.

Es spielten v.l.n.r: Julian Zimolong, Florian Ganz, Robin Brücken(T), Julian Nolde, Vicco Thiebus, Valentinos Assimakis, Fritz Giese, Leon Eitelberg, Abdüsamet Kadioglu und Noah Becker.