U19 – Erneutes Unentschieden

SV 09 Eitorf U19 – SC Uckerath U19                                        1:1 (1:1)

Erneutes Unentschieden hält die Meisterschaft offen.

In diesem Spitzenspiel um die Tabellenführung ging es eigentlich schon in dieser frühen Phase der Rückrunde um so etwas wie eine Vorentscheidung in der Meisterschaft. Uckerath musste unbedingt gewinnen, um Anschluss an die Spitze zu halten; unsere Jungs konnten heute einen entscheidenden Schritt tun, um sich von den Verfolgern abzusetzen.

Unsere Jungs begannen entsprechend motiviert und legten eine starke Anfangsviertelstunde hin, die in der 18. Minute durch einen sehenswert herausgespielten Treffer von Daniel Borgart, nach starkem Einsatz von Jan Geue gekrönt wurde. Im Verlauf dieses ersten Durchgangs wo noch einige klare Torchancen von unseren Jungs vergeben wurden, verflachte die Partie immer mehr und kurz vor dem Halbzeitpfiff nutzen die Gäste aus Uckerath eine schlechte Zuordnung unserer Abwehr zum Ausgleich aus kurzer Distanz.

Durch die Pausenansprache entsprechend wachgerüttelt sah die zweite Halbzeit unserer Jungs deutlich besser aus. Uckerath hatte praktisch keine Torchance mehr; die Gastgeber schon; Tore wollten aber keine mehr fallen.

Kurz vor dem Schlusspfiff holte sich Ahmet G., der wohl einen gebrauchten Tag erwischte, noch eine völlig unnötige rote Karte ab und fehlt der Mannschaft nun für die nächsten 4 Wochen.

Damit kann man als Fazit festhalten, dass Uckerath sicherlich zwei Punkte zu wenig mit nach Hause nimmt; Eitorf noch alle Chancen hat, langsam aber mal wieder einen 3er einfahren sollte um nicht unnötig aus der Spur zu geraten. Nächster Halt dazu ist dann das Nachholspiel in Kriegsdorf schon am Dienstag.

Im Kader waren: Paolo, Batuhan, Ahmet A., Matthias, Daniel B., Josh, Andre, Ahmet G., Daniel R., Martin, Christian, Albert und Jan