Ü32 belegt Platz fünf beim Turnier des Bröltaler SC

Am Freitag dem 28.07. nahm die Ü32 Vertretung des SV 09 Eitorf am Turnier des Bröltaler SC teil.

In guter Besetzung trat man die Reise zu den Freunden ins Bröltal an. Beim Turnier standen im Modus „jeder gegen jeden“ sechs Spiele an.

Der Start verlief äußerst holprig für den SV 09. Im ersten Spiel musste man sich mit einem glücklichen 0:0 gegen Tus Birk zufrieden geben. Unser Keeper Rene Etzenbach sicherte uns durch zwei Glanzparaden einen schmeichelhaften Punkt. Im zweiten Spiel wurde die Schläfrigkeit unserer Mannschaft dann bestraft und wir verloren 0:1 gegen den Gastgeber Bröltaler SC. Noch immer nicht ganz bei der Sache beim Thema Chancenverwertung und Restverteidigung hatten auch unsere Freunde vom SV Höhe im dritten Spiel nicht viel Mühe uns mit 0:2 zu besiegen.

Kräftig durchgeschüttelt besannen wir uns bei einer „Getränkepause“, die zweite Hälfte des Turniers besser zu gestalten. Gegen den Favoriten des Turniers, den FC Hennef, gelang uns das auch.

Die Abwehr stand nun solide und vorne hatten wir Pech, dass wir gegen Hennef nicht sogar als Sieger vom Platz gingen. So endete das Spiel gegen Hennef torlos mit 0:0.

Im fünften Spiel platzte dann auch in der Offensive der berühmte Knoten und wir konnten gegen den VfR Marienfeld mit 3:0 Toren erstmals drei Punkte einfahren.

Im letzten Spiel gegen den Tus Winterscheid waren wir dann die klar bessere Mannschaft, konnten aber gute Torchancen nicht verwerten und mussten uns daher auch mit einem 0:0 und letztlich einem 5. Platz zufrieden geben.

Fazit: Schwach gestartet und dann noch aufgeholt. Zum Ende hin war das Turnier einfach zu kurz, einige Spiele mehr am Ende hätten uns sicher geholfen.

Es spielten: Rene Etzenbach, Wolfgang Senger, Jogi Fiedler, Sascha Weber, Thommy Balke, Daniel Dick, Dennis Schmidt, Thomas Werner, Manuel Buss, Philipp Wielpütz, Max Steinbach