Ü32 des SV 09 Eitorf mit überzeugender Leistung gegen Uckerath

Am Montag dem 24.04. trat die Ü32 Vertretung der Alten Herren des SV 09 Eitorf gegen die Ü32 des SC Uckerath auf heimischem Platz an.

Personell konnte SV 09 Coach Norbert Becher aus dem Vollen schöpfen und auch die Gäste aus Uckerath waren in sehr guter Besetzung angereist.

Folglich entwickelte sich von Anfang ein flottes, technisch gutes Spiel beider Mannschaften. Manuel Hippertchen brachte die Heimmannschaft zunächst in Führung (10. Minute). Marc Hoffmann auf Seiten des SC Uckerath konnte in der 16. Minute ausgleichen.

Im direkten Gegenzug konnte Sascha Weber das 2:1 für Eitorf erzielen.

Nun übernahm die Mannschaft des SV 09 Eitorf die Initiative und konnte durch Daniel Dick (19. Minute) und Michael Merz (24. Minute) das Ergebnis bis zur Halbzeit auf 4:1 stellen.

Aus der Erfahrung des letzten Spiels gegen Marienfeld war die Mannschaft des SV 09 gewarnt, nach der Halbzeit nicht nachzulassen. Trotzdem konnte Marc Hoffmann die Gäste kurz nach der Halbzeit auf 4:2 heranbringen.

Anders als in der Vorwoche ließ sich die Mannschaft des SV 09 davon aber nicht verunsichern und fand schnell wieder in ihre Souveränität der ersten Halbzeit zurück. So konnten Philip Wielpütz (34. Minute) und Chris Xanthopoulos (44. & 59. Minute) die Führung weiter ausbauen.

Am Ende hieß es 7:2 für die Mannschaft des SV 09 Eitorf. Ein Ergebnis, das vor allem auf ein konsequentes Zweikampfverhalten und eine effiziente Chancenverwertung des SV 09 zurückzuführen ist, in Anbetracht der hohen Qualität des Gegners aber sicher ein oder zwei Tore zu hoch ausfiel.

Es spielten für den SV 09 Eitorf:

M. Püchler, W. Senger, P. Wielpütz, C. Xanthopoulos, S. Weber, M. Hippertchen, J. Fiedler, D. Schmidt, M. Merz, D. Dick, M.Thomas, S. Kiroudis, Trainer: N. Becher