Ausblick:

Am kommenden Sonntag, 30. April stehen zumindest für unsere Herrenteams Heimspiele an. Los geht es um 13 Uhr, wenn unsere zweite Mannschaft unsere Nachbarn aus Mühleip empfängt. Zwar mussten sich die Schützlinge von Chris Kleba und Oli Bednarski unter der Woche der Reserve der Spvgg Hurst/Rosbach geschlagen geben und konnte sich logischer Weise nicht in der Tabelle verbessern, lieferten dem Tabellenvierten aber einen heißen Kampf. Auf dieser Basis gilt es GW Mühleip „zu ärgern“ und vielleicht für eine Überraschung zu sorgen. Unsere Gäste konnten sich durch einen 2:0 Sieg gegen den TV Rott in der Tabelle auf Platz sechs verbessern, liegen aber hinter den Erwartungen und haben mit dem Aufstieg in die B-Klasse nichts mehr zu tun. Um 15:15 Uhr steht das nächste Derby an, wenn unsere erste Mannschaft den SC Uckerath II empfängt. Unsere Jungs zeigten in Wahlscheid keine überragende Leistung, fuhren aber mit einem 3:0 Sieg weitere drei Punkte ein, die zum einen die Sicherung von Platz vier bedeuten, aber auch noch die Möglichkeit auf Platz drei zu springen möglich machen. Darauf basierend sind die drei Punkte in diesem Heimspiel wieder enorm wichtig. Uckerath musste sich im Heimspiel dem souveränen Tabellenführer Neunkirchen mit 3:0 geschlagen geben, hat aber noch sechs Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Das letzte Spiel an diesem Sonntag bestreiten unsere Damen um 17:15 Uhr in Rosbach. Die Mannschaft um Spielführerin Lena Dehne zeigte in Schönenberg eine stabile Leistung und fuhr mit dem 4:2 Erfolg einen verdienten Sieg ein, der langsam, aber sicher die Planung für eine weitere Bezirksligasaison erlaubt. Auch wenn die Trainer das noch nicht hören wollen. Aktuell belegen unsere Frauen mit 25 Punkten einen guten sechsten Tabellenplatz. Unsere Gastgeber von der „oberen Sieg“ belegen nach einem 4:4 bei Köln rrh. Platz elf, einen Abstiegsplatz. Von daher geht es für die Spvgg in diesem Derby um vielleicht schon alles, will man noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben. Damit sind unsere Frauen gewarnt und legen die nötige Konzentration an den Tag und bringen drei Punkte mit zum „Schwof in den Mai“ im Clubheim.

Allen drei Teams drücken wir die Daumen, um im Anschluss im Clubheim in den Mai zu feiern.

„Schwof“ in den Mai beim SV 09

Schon einmal vorab ein Hinweis auf unsere nächsten Heimspiele am 30. April. Hier werden wir im Anschluss an die Meisterschaftsspiele der Senioren unser Clubheim länger öffnen, um jedem der möchte einen „Schwof“ in den Mai zu ermöglichen. Das bietet sich an, da der folgende Montag, 1. Mai arbeitsfrei ist. Also vormerken und bei einem kühlen Getränk und einem leckeren Imbiss etwas Zeit mit und für den SV 09 einplanen. Wir freuen uns über jeden, der den Weg in unser Clubheim findet.

Termine „Senioren“:

Freitag, 05. Mai 09´er Treff ab 19 Uhr im Clubheim