Ü32 des SV Eitorf 09 gewinnt gegen den TUS Oberpleis

Die Ü32 des SV Eitorf 09 trat am Montag, den 13.05.2024 zum Auswärtsspiel in Oberpleis an. Trotz hochsommerlichen Temperaturen und einem sehr trockenen Platz, gelang es den Herren aus Eitorf phasenweise konzentrierten und temporeichen Fußball zu spielen. So zeigte man vom Anpfiff weg eine sehenswerte Kombination über Sascha Weber und Michael Merz, welche Letztgenannter zum 1:0 vollendete. Nachdem man weiter engagiert gegen den Ball arbeitete und versuchte, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, glich Oberpleis in der 8. Minute nach einem langen Ball etwas glücklich zum 1:1 aus. Danach passte sich das Spiel etwas den äußeren Bedingungen an und der Spielfluss litt merklich auf beiden Seiten. In der 22. Minute war es Jogi Fiedler, der mit einem sehenswerten Treffer aus dem Rückraum das 2:1 für Eitorf markierte. Motiviert von dem Treffer zog Eitorf das Tempo wieder an und ein sauber vorgetragen Konter wurde von Tommy Balke zum 3:1 erfolgreich verwertet. Kurz vor dem Pausenpfiff, des zu jeder Zeit sicher leitenden Schiedsrichters, tauchte Oberpleis noch einmal vor unserem Tor auf. Ein trockener Schuss landete im Eitorfer Tor und man ging mit einem 3:2 in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit begann von beide Seiten sehr träge, wobei die Spieler aus Oberpleis deutlich aktiver wurden als noch im ersten Durchgang. Markus Püchler rettete ein ums andere Mal den SV09, war aber in der 50. machtlos, als der TUS das 3:3 erzielte. Scheinbar war das die Initialzündung, da danach der SV Eitorf das Spielgeschehen wieder in die Hand nahm und direkt im Anschluss nach einem sauberen Angriff das 4:3 durch Matthias Weitzel erzielten (52. Minute). Man wollte die Entscheidung schnellstmöglich herbeiführen und so konnte Michael Merz in der 55. Minute die Vorentscheidung in diesem Spiel markieren. Daran änderte auch der Anschlusstreffer zum 5:4 der Hausherren in der 57. Minute nichts mehr und man konnte den ersten Sieg im Kalenderjahr 2024 einfahren.

Im Anschluss kamen beide Mannschaften bei weiterhin sommerlichen Temperaturen zusammen und rekapitulierten viele Spielsituationen. An Dieser Stelle wollen wir uns für das leibliche Wohl bedanken.

Für den SV 09 spielten: Chris Kleber, Markus Püchler, Matthias Weitzel, Sascha Weber, Tommy Balke, Dennis Schmidt, Michael Merz, Daniyl Gengec, Jogi Fiedler

Ausblick: Das nächste Spiel der Ü32 in diesem Jahr findet am 27.05.2024 auswärts gegen den FSV Neunkirchen-Seelscheid statt.