Ü50 mit gutem Ergebnis bei den Kreismeisterschaften 2024

Es war soweit. Am 04. Mai waren wir zur Kreismeisterschaft geladen. Ausrichter waren die Sportkameraden aus Bröltal, gespielt wurde auf der Sportanlage in Ruppichteroth.

Im ersten Spiele trafen wir direkt auf eine der stärksten Mannschaften des Turniers, den Hennef 05. Wir starteten sehr konzentriert und auch diszipliniert und ließen wenige Chancen für Hennef zu, konnten aber auch nur weinig für die Offensive zu. Man trennte sich 0:0, was auch ein gerechtes Ergebnis war.

Das zweite Spiel war nicht weniger schwierig, da es gegen Troisdorf 05 ging. Ähnliche Spielweise wie im Vorspiel, allerdings waren wir diesmal in der Offensive stärker unterwegs und mit ein wenig Glück hätte der Lattenknaller von Carlos auch ins Tor gehen können. Gleiches Ergebnis 0:0 womit beide Teams zufrieden waren.

Das dritte Spiel bestritten wir gegen unsere Sportfreunde aus Rosbach/Windeck. Wir waren deutlich überlegen, konnten aber zahlreiche Chance nicht in Tore umwandeln. Das Siegtor zum Endstand 1:0 für uns erzielte Carlos per Foulsiebenmeter.

Im vierten Spiel trafen wir auf die Spielgemeinschaft Kaldauen/Seelscheid. In dieser Partie waren beide Mannschaften gleichauf und letztendlich war das Endergebnis von 0:0 als gerecht zu bezeichnen.

Oberpleis war unserer Gegner in der fünften Partie. Wir waren von Beginn an das spielbestimmende Team, erarbeiteten uns zahlreiche Chancen, konnten aber keine in ein Tor umwandeln. Es kam wie es kommen musste, ein cleverer Konter von Oberpleis und wir lagen 1:0 zurück. Wir verstärkten erneut die Offensive, aber das Tor war wie vernagelt. Ein 2. Konter und Oberpleis führte nun 2:0 was gleichzeitig auch der Endstand war.

Das letzte Spiel gegen Altenrath/ Wahlscheid wurde von Beginn an kontrolliert ohne die Defensive zu vernachlässigen. Viele Chancen und letztendlich nutze Frank eine Chance und wir gigne mit 1:0 in Führung. Viele Chancen, aber keine weiteren Tore.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Leistung deutlich besser war als im vergangenen Jahr. Hätten wir das Spiel gegen Oberpleis nicht vergeigt, wäre sogar der 2. Platz möglich gewesen. Turniersieger wurde verdient die Ü50 aus Troisdorf.

Folgende Spieler:

Michael Conrad, Klaus Gering (Torwart), Georg Goebel, Marcus Habermann, Carlos Maia, Ayhan Mustafa, Frank Nauroth, Stephan Happ und Guido Wirth