Ü32 gewinnt Turnier des SV Höhe

Am Pfingstsonntag nahm unsere Ü32 am Kleinfeldturnier des SV Höhe teil. Bei strahlendem Sonnenschein überzeugte die Mannschaft von Beginn an und krönte sich ungeschlagen zum Turniersieger.

Im ersten Spiel gegen den TuS Winterscheid konnte man die Nervosität auf dem ungewohnten Hartplatz schnell ablegen und gewann verdient mit 2:0. Im nächsten Spiel gegen den SV GW Mühleip tat man sich, trotz dominanter Spielweise lange schwer und hatte letztendlich etwas Glück, dass Manuel Buss, kurz vor dem Schlusspfiff das entscheidende Tor zum 1:0 Endstand erzielte. Im folgenden Spiel gegen die Gastgeber des SV Höhe, fand man wieder zurück zum sicheren Kombinationsspiel der ersten Partie und beendete dieses mit einem verdienten 3:1 Erfolg. Passend zum letzten und zugleich Finalspiel gegen 1. FC Niederkassel, bis dahin Punkt und Torgleich mit dem SV 09, konnte das Team seine beste Leistung abrufen. Die spielerische und optische Feldüberlegenheit wurde zügig in Tore umgewandelt. Auch der Anschlusstreffer von Niederkassel zum zwischenzeitlichen 2:1 brachte keine Unsicherheit in die Mannschaft und man konnte einen souveränen 4:1 Sieg verbuchen.

Die Tore für den SV 09 Eitorf erzielten: Daniel Dick (4), Michael Merz (3), Frank Nauroth (2) und Manuel Buss (1).

Es spielten für den SV 09 Eitorf:
Daniel Dick, Rene Etzenbach, Manuel Buss, Frank Nauroth, Chris Kleba, Michael Thomas, Matthias Weitzel, Michael Merz, Dennis Schmidt