Ü50 belegt vierten Platz bei Kreismeisterschaft in Dattenfeld

Die diesjährige Kreismeisterschaft Ü50 wurde von unseren Sportkameraden der Germania Windeck durchgeführt.

Folgende Mannschaften haben teilgenommen. Germania Windeck, TuS Birk, FC Hennef 05, Hurst Rosbach, SG Altenrath/Wahlscheid, SV Eitorf und SF Troisdorf 05.

Bei strahlenden Sonnenschein wurde gestartet. Pünktlich zu unserem ersten Spiel kam ein Unwetter auf und bei strömenden Regen und dem ungewohnten Rasenplatz kamen wir nur schwer in Tritt. Gleiches galt für unseren Gegner von SG Altenrath/Wahlscheid. Letztendlich haben wir uns 0:0 getrennt, aber aufgrund unserer zahlreichen Torchancen war deutlich mehr möglich.

Das Wetter wurde besser und unser Spiel auch. Gegen Germania Windeck wurde ein sicheres 2:0 eingefahren. Auch hier können wir nur unsere schlechte Chancenauswertung bemängeln.

Das 3. Spiel war außer Konkurrenz, da TuS Birk offiziell nicht gemeldet war, was letztendlich für uns auch gut war. In einem miserablen Spiel haben wir zu keinem Zeitpunkt als Mannschaft funktioniert und so war es nicht überraschend den Platz mit einer 0:2 Niederlage verlassen zu müssen.

Nun ging es um das Eingemachte. Mit Troisdorf 05 erwartet uns ein anderes Kaliber. Leider wurde in diesem Spiel unsere Defensive auf eine harte Probe gestellt. Unsere wenigen Chancen konnten wir nicht nutzen und objektiv betrachtet gingen wir verdientermaßen als Verlierer mit 0:1 von Platz.

Gegen Hurst Rosbach zeigten wir ein ganz anderes Spiel. Wir waren deutlich besser unterwegs und erspielten uns zahlreichen Chancen und gewannen das Spiel mit 2:0 hochverdient.

Unser letztes Spiel war gegen Hennef 05. Anfänglich hatten wir Mühe die starke Offensive in den Griff zu bekommen und so ging Hennef verdient 2:0 in Front. Je länger das Spiel andauerte, umso mehr Spielanteile konnten wir erkämpfen. Der Anschlusstreffer zum Endergebnis 2:1 fiel leider zu spät.

Am Turnierende kam für uns ein 4. Platz heraus.

Unser internes Abschlussgespräch brachte deutlich heraus, dass nicht alle an diesem Tag mich sich und uns zufrieden waren. Die Mannschaftsführung wird in Einzelgesprächen das Turnier aufarbeiten und Optimierungspotenzial eruieren.

Einen großen Dank an alle Spieler und Anwesenden. Gespielt haben:

Klaus Gering, Björn Bourauel, Michael Conrad, Marcus Habermann, Dimitrios Kapageridis, Thomas Leweling, Carlos Maia, Ayhan Mustafa, Frank Nauroth, Michael Schmitt und Guido Wirth