Ü50 startet mit klarem Sieg in die Saison

Unser erstes Spiel der Saison 2024 wurde in Aegidienberg ausgetragen. Bei traumhaften Wetter starteten wir pünktlich um 19:30 Uhr. Erstaunlich schnell hatten wir unseren Rhythmus gefunden und konnten in der ersten 20 Minuten mit 2 schönen Treffern in Führung gehen. Aus unerklärlichen Gründen verloren wir dann aber den Faden. Ungenaues Passspiel sowie schlechte Bewegung ließen unsere Sportkameraden aus Agidienberg besser ins Spiel kommen. Glücklicherweise hatte unser Torwart KK (Krake Klaus) wieder einen hervorragenden Tag und konnte Gegentreffer vermeiden.

In der Halbzeit gab es konstruktive Gespräche zur Fehlerbehebung und wir gingen in die 2. Halbzeit.

Diese begann wie die 1. Halbzeit. Konzentriert und voller Lauffreude wurde der Gegner mehr und mehr in die Defensive gedrängt. Als Schlussfolgerung kam es zu 3 weiteren Treffern und es stand 5:0 für uns. Durch Unachtsamkeit in der Defensive konnte Agidienberg zwar das 5:1 erzielen, wurde aber erneut spielerisch zu Fehlern gezwungen. Die Belohnung waren 3 weitere Tore und viele ungenutzte Chancen. Endstand 8:1.

Es bleibt zu erwähnen, dass der Altersdurchschnitt unserer Mannschaft bei nahezu 58 Jahren lag. Gott sei es gedankt, dass keiner die Laufwege vergessen hatte und jeder mit einer kompletten Ausrüstung angereist war. Allerdings gab es leichte Abstimmungsprobleme bei der Anreise.

Folgende Spieler:

Björn Bourauel, Michael Conrad (1 Tor), Klaus Gering (Torwart), Georg Goebel, Marcus Habermann, Carlos Maia (2 Tore), Ayhan Mustafa, Frank Nauroth (2 Tore), Uli Ruppel (2 Tore), Marc Topiarz (1 Tor) und Guido Wirth