Walking Footballer starten mit Sieg ins Spieljahr 2024

SV 09 Eitorf

Abteilung Walking Football

Walking Footballer starten mit Sieg ins Spieljahr 2024

Zum Auftakt trafen unsere Walking Footballer am Montag Abend,auf der Sportanlage in Mühleip, auf unsere Nachbarn aus Weyerbusch. Zu Spielbeginn war noch viel Sand im Getriebe und so musste unser Team 3 mal einem Rückstand hinterher laufen. Dank W. Eckert, H. Becker und C. Groeger konnten wir diesen immer wieder ausgleichen und so gingen beiede Teams beim Stand von 3:3 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause aggierte unsere Mannschaft konzentrierter und spielte schneller. W. Eckert brachte uns direkt nach der Halbzeit in Front. Weyerbusch glich jedoch kurze Zeit später aus. Keineswegs geschockt durch den Ausgleich lief es jetzt besser. Durch Tore von J. Henrichs, M.Land, C. Groeger und 2 mal F. Krüger zog man auf 9:4 davon. Weyerbusch verkürzte noch einmal auf 9:5, doch die an diesem Tag gut aufgelegte C. Groeger stellte mit einer Direktabnahme den 10:5 Endstand her.

Anschließend saßen wir mit den Spielern aus Weyerbusch noch eine zeitlang im Vereinsheim von GW Mühleip, bei Kaltgetränken und Würstchen, zusammen.

Weyerbusch lud unser Team schon zum Rückspiel im September ein, da man diese hohe Niederlage nicht auf sich sitzen lassen will.

Wer Lust hat Walking Football selbst einmal auszuprobieren ist recht herzlich eingeladen Montags ab 18:30 Uhr nach Mühleip zu kommen.

Probiert es einfach mal aus.