SV 09 Eitorf II zeigt eine starke erste Hälfte im ersten Test

Die Eitorfer Reserve bestritt am vergangenen Sonntag ihren ersten Test der Wintervorbereitung beim VfB Linz III. Vor dem Spiel war bereits klar, dass man hier auf einen etwas besseren Gegner trifft, welcher ein guter Test für die Ziele in der Rückrunde wird. Mit einer stark zeitlichen und verletzungsbedingten Mannschaft startete man sehr gut in das Spiel, welches bei schweren witterungsbedingt Verhältnissen stattfand. Diese verhalfen aber auch zum Führungstreffer:
Ein langer Abschlag von André Erks wurde von Patrick Wambach verlängert auf Philipp Becher. Philipp zögerte kurz und entschied sich für einen platzierten Schuss ins untere Eck. Dieser setzte kurz auf, was es für den Torhüter schwierig machte und ihm der Ball durchflutschte. Somit stand es nach 26. Minuten 1:0 für Eitorf. Das bis dahin ausgeglichene Spiel ging auch genauso weiter und Linz glich 6 Minuten später zum 1:1 aus. In der 38. Minute konnte Linz eine Ecke nutzen um noch vor der Pause auf 2:1 zu stellen.
Ein wenig nach der Pause begann man den konditionellen Unterschied zu spüren, da Eitorf mehrere Spieler auf dem Feld hatte, welche lange nicht spielen und trainieren konnten. Ein Doppelschlag von Linz in der 51. und 56. Minute sorgten für die 4:1 Führung der Gastgeber.
Die Eitorfer Trainer nutzten im Anschluss das Ergebnis, um in dem Testspiel eine offensivere Variante auszuprobieren. Diese wurde von der Mannschaft auch gut umgesetzt und Pascal Becker, Patrick Wambach sowie Leon Schmitt kamen noch einmal zu guten Möglichkeiten. Der Gegner jedoch wusste seine Chancen besser zu nutzen und erhöhte in der Schlussviertelstunde das Ergebnis auf 7:1.
Die guten Erkenntnisse (speziell aus Hälfte 1) gilt es nun aufzunehmen und die erkannten Fehler auszubessern, sodass man in den Punktspielen Früchte aus den Testspielen tragen kann.
Am kommenden Dienstag den 07.02. um 19:45 Uhr hat man bereits die nächste Möglichkeit gute Voraussetzungen für die Rückrunde zu schaffen, beim Auswärtstestspiel gegen den F.C. Sankt Augustin.

Für 09 spielten: Djan Diallo, Rami Baccouche, André Erks, Leon Schmitt, Philipp Heilmann, Patrick Wambach, Maurice Fuchs, Björn Weniger, Nick Reiswich, René Etzenbach, Leonhard Wenz, Pascal Becker und Philipp Becher.

Bericht CK