VfR Marienfeld – SV 09 1:6 (0:3)

Zweiter Sieg in der Saison

Nach dem Auftaktsieg ging es zum VfR Marienfeld, der am ersten Spieltag spielfrei war. In der 15. Minute verschätzte sich der gegnerische Torwart bei einem Freistoß und beförderte den Ball ins eigene Tor. Fünf Minuten später erzielte Dominik Küpper das 2:0. Mit dem Halbzeitpfiff konnte Nick Borgwardt auf 3:0 erhöhen. Marienfeld kam einige Male gefährlich vor unser Tor, aber entweder konnte wir Torschüsse blocken oder der gute Florian Welter war zur Stelle. In der zweiten Hälfte gab es auf beiden Seiten Torchancen. Leider konnten wir keinen Konter zur Entscheidung nutzen. In der 72. Minute wurde dann Neuzugang Koray Uygun im 16er gefoult. Den fälligen Elfermeter verwandelte Kevin Potrykus zum 4:0. Zwei Minuten später erzielte wiederum Kevin das 5:0. Auf dem Weg zum Hattrick war Kevin dann schon am Torwart vorbei, als dieser für eine Notbremse und die damit verbundene rote Karte erhielt (78. Minute). Ein schlecht ausgeführter Freistoß, 20 Meter vor dem gegnerischen Tor, nutze Marienfeld zu einem Konter und dem 1:5. Im Gegenzug konnte dann Dominik Küpper auf 6:1 erhöhen.

Ein sehr ordentliche Leistung unserer Mannschaft und der verdiente Sieg im zweiten Spiel. Bedanken wollen wir uns für die tatkräftige Unterstützung unserer zweiten Mannschaft, die nach ihrem Spiel noch zahlreich da geblieben ist. Danke Jungs!

Für 09 spielten: Florian Welter, Nils-Ole Bartsch, Philip Wielpütz, Frank Thomas, Basti Rosauer, Nick Borgwardt (1), Arges Demir, Dominik Küpper (2), Manuel Ehrich, Kevin Potrykus (2), Semihcan Tosun, Koray Uygun, Daniel Pinto und Thomas Schade.