Viktoria Bielstein – SV 09 Damen         3:0 (1:0)

Der Knoten platzt einfach nicht
Am zweiten Spieltag mussten wir zum ersten Auswärtsspiel nach Bielstein reisen.
Diese hatten ihr erstes Spiel vergangene Woche gewonnen. Da wir uns von der vergangenen Saison kannten, sah man am Anfang auf beiden Seiten ein eher zurückhaltendes Spiel. Nach 10 Minuten konnte Bielstein mit 1:0 durch einen Glückstreffer in Führung gehen. Wir fanden aber jetzt zusehends besser in Spiel und konnten über außen ein paar gute Angriffe in die Wege leiten, welche aber von der gegnerischen Abwehr meistens entschärft werden konnten. Ein direkter Freistoß von Sophia landete leider nur auf dem Tornetz. Dennoch fand der Ball Mal wieder nicht den Weg ins Tor. Spielerisch hatten wir die erste Halbzeit wieder unter unserer Kontrolle, aber was Nennenswertes kam erneut nicht bei raus. Somit ging es Mal wieder mit einer knappen Führung der Gegner in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit wollten wir alles für den Anschlusstreffer machen, allerdings folgte der nächste Dämpfer kurz nach Wiederanpfiff, weil wir hinten nicht schnell genug rausgerückt sind und die Gegner den Schnittstellen-Pass sauber spielen konnten und auf 2:0 erhöhen konnten. Leider blieben nur verzweifelte Blicke. Da man in der ersten Halbzeit noch viel gearbeitet hatte und in der zweiten Halbzeit plötzlich vorne und hinten einfach nichts mehr funktionierte. Geschlagen geben wollten wir uns dennoch nicht. Ein direkter Freistoß von Anisa landete vergeblich am Außennetz. In der 75. Minute konnte Bielstein das 3:0 erzielen. Kurz vor Ende der Partie pfiff der Schiedsrichter noch einen Elfmeter gegen uns. Nach kurzem überdenken der Aktion entschied er sich zum Glück gegen dessen Ausführung, dass es kein strafbares Handspiel gewesen ist. Hut ab für die faire und richtige Entscheidung des Schiedsrichters. Einige hätten sich wahrscheinlich nicht so entschieden.
Aber auch dies entfesselte leider nicht unsere letzten Energiereserven. Wir konnten keine Nagelstiche mehr vorne setzen, aber zum Glück hinten weitere Gegentore verhindern. Leider allerdings 3 nicht.
Fazit: Erste Halbzeit war spielerisch in Ordnung jedoch fand der Ball nicht den Weg ins Tor. Die zweite Halbzeit sollten wir schnellstmöglich vergessen und einfach hoffen, dass wir bald wieder einen fitten und größeren Kader zur Verfügung haben.
An dieser Stelle möchten wir uns aber nochmals ganz herzlich bei Michael Pohl bedanken, welcher dafür sorgte, dass wir wieder mit einem gut gefüllten und vollständigen Arztkoffer zum Spiel anreisen konnten.

Ausblick „Senioren“:

Nach dem schwarzen Sonntag mit drei Niederlagen gilt es bei den Heimspielen am kommenden Sonntag, 18. September einiges geradezurücken. Damit beginnen um 11 Uhr unsere Damen im Spiel gegen DJK Dürscheid. Unsere Gäste konnten beide Spiele in dieser Spielzeit gewinnen, das letzte mit 4:2 gegen Köln rrh. und belegen Platz vier in der Tabelle. Unseren Damen fehlen zurzeit einige Spielerinnen, wodurch in den Meisterschaftsspielen die Breite und Qualität im Kader noch nicht vorhanden ist. Um 13 Uhr empfängt unsere zweite Mannschaft den SV Öttershagen 2. Öttershagen belegt aktuell den letzten Tabellenplatz und hat alle sechs Spiele verloren. Von daher stehen die Schützlinge von Chris Kleba und Oli Bednarski etwas unter Druck, wenn es darum geht das Punktekonto auf neun Zähler zu erhöhen. Bleibt zu hoffen, dass auch hier, wie bei den Damen, Akteure in den Kader zurückkehren und damit die Leistungsstärke steigt. Um 15:15 Uhr trifft unsere erste Mannschaft auf den SV Öttershagen. Die Truppe aus dem Windecker Ländchen ist ordentlich in die Saison gestartet und hat mit neun Punkten Platz acht inne. Allerdings setzte es am letzten Sonntag eine 1:4 Heimpleite gegen Uckerath. Zwei Plätze hinter unserem Gegner rangiert unsere Mannschaft, aber auch mit zwei weniger ausgetragenen Spielen. Nach der Niederlage in Winterscheid geht es für die Jungs um Kapitän Nick Borgwardt darum drei Punkte einzufahren, um nicht den Kontakt ins obere Tabellendrittel abreißen zu lassen. Zuschauer sind auf der „Ewald-Müller-Sportanlage“ wie immer herzlich willkommen.

Termine „Senioren“:

Sonntag, 25.09.: