TuS Winterscheid – SV 09          3:1 (1:1)

Zwei Siege in Folge hatten den SV 09 in der Tabelle klettern lassen. Doch mit dem Auswärtsspiel in Winterscheid stand nun ein harter Brocken bevor. Nicht weil die Gastgeber so stark in die Saison gestartet wären, sondern vielmehr, weil man sich in der Vergangenheit bis jetzt immer sehr schwer auf dem kleinen Spielfeld getan hatte. Auch dieses Mal war es nicht anders. Die spielerischen Vorteile, die man zweifelsohne hat, konnte man überhaupt nicht zur Entfaltung bringen, weil die Winterscheider sehr präsent waren. Entsprechend entwickelte sich ein Spiel ohne wirkliche Torchancen. Bis auf einen Winterscheider Abschluss aus aussichtsreicher Position über das Gehäuse, blieben Chancen Mangelware. So war die Entstehung des ersten Treffers nicht verwunderlich. Nach gutem Offensiv Pressing spielte der Winterscheider Keeper das Spielgerät genau in den Fuß von Dennis Brandt, der die Nerven bewahrte und Eitorf die Führung besorgte. Doch Winterscheid schlug zurück. Nachdem man 20 Meter vor dem Tor den Ball nicht entscheidend klärte, schloss der gegnerische Stürmer mit einem ganzen starken Schuss aus der Drehung das Spielgerät in den Winkel. Traumtor! So ging es mit einem gerechten Remis in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Eitorf zeigte die bessere Spielanlage, doch in Torchancen ummünzen konnte man es nicht. Als dann Tim Tünker einen Rückpass über Dominik Hartmann hinweg ins eigene Tor setzte und den Gastgeber in Führung brachte, wurde die Hürde, hier einen Sieg mitzunehmen, nur noch größer. Beinahe hätte Nick Borgwardt per Kopf wenigstens wieder auf Unentschieden gestellt, doch sein Kopfball strich nur knapp am Pfosten vorbei. Eitorf mühte sich, aber fand nur selten ein Durchkommen und traf dann auch stets falsche Entscheidungen. Stattdessen hatte Winterscheid einige Kontergelegenheiten. Zwei Mal war Dominik Hartmann zur Stelle, in der Nachspielzeit mit dem Treffer zum Endstand aber machtlos gewesen. Am Ende muss man festhalten, dass man sich heute wieder selbst geschlagen hatte. In einem Spiel mit wenigen Torraumszenen geht man so dann als Verlierer vom Platz, wenn man eben mehr Fehler macht als der Gegner. Beim kommenden Heimspiel gegen Öttershagen muss man nun versuchen diesen Rückschlag wieder wettzumachen.

Für 09 spielten: Dominik Hartmann, Christian Lichius, Julian Bachmann, Tim Tünker, Ben Blumenthal, Kevin Martin, Nick Stöcker, Oskar Sund, Lucca Vedder, Jürgen Engbrecht, Dennis Brandt, Dominik Küpper, Nick Borgwardt, Sofi Konte, David Kähler, Nico Greifert, Vladi Nikolaev.

Ausblick „Senioren“:

Nach dem schwarzen Sonntag mit drei Niederlagen gilt es bei den Heimspielen am kommenden Sonntag, 18. September einiges geradezurücken. Damit beginnen um 11 Uhr unsere Damen im Spiel gegen DJK Dürscheid. Unsere Gäste konnten beide Spiele in dieser Spielzeit gewinnen, das letzte mit 4:2 gegen Köln rrh. und belegen Platz vier in der Tabelle. Unseren Damen fehlen zurzeit einige Spielerinnen, wodurch in den Meisterschaftsspielen die Breite und Qualität im Kader noch nicht vorhanden ist. Um 13 Uhr empfängt unsere zweite Mannschaft den SV Öttershagen 2. Öttershagen belegt aktuell den letzten Tabellenplatz und hat alle sechs Spiele verloren. Von daher stehen die Schützlinge von Chris Kleba und Oli Bednarski etwas unter Druck, wenn es darum geht das Punktekonto auf neun Zähler zu erhöhen. Bleibt zu hoffen, dass auch hier, wie bei den Damen, Akteure in den Kader zurückkehren und damit die Leistungsstärke steigt. Um 15:15 Uhr trifft unsere erste Mannschaft auf den SV Öttershagen. Die Truppe aus dem Windecker Ländchen ist ordentlich in die Saison gestartet und hat mit neun Punkten Platz acht inne. Allerdings setzte es am letzten Sonntag eine 1:4 Heimpleite gegen Uckerath. Zwei Plätze hinter unserem Gegner rangiert unsere Mannschaft, aber auch mit zwei weniger ausgetragenen Spielen. Nach der Niederlage in Winterscheid geht es für die Jungs um Kapitän Nick Borgwardt darum drei Punkte einzufahren, um nicht den Kontakt ins obere Tabellendrittel abreißen zu lassen. Zuschauer sind auf der „Ewald-Müller-Sportanlage“ wie immer herzlich willkommen.

Termine „Senioren“:

Sonntag, 25.09.: