Walking Footballer des SV 09 Eitorf unterliegen Oberpleis mit 5:7

„Bewegt älter werden“

mit Walking Football

Bei besten Wetterbedingungen begannen unsere Walking Footballer das Spiel gegen Oberpleis.

Bereits nach einer Minute geriet man durch einen Distanzschuss mit 0:1 in Rückstand.  Es dauerte einige Zeit bis M. Pohl zum 1:1 ausgleichen konnte. Bereits im Gegenzug war unsere Defensive nicht im Bilde und wir lagen mit 1:2 wieder im Rückstand. Doch auch dieser Rückstand wurde durch H. Becker egalisiert. 5 Minuten vor der Halbzeit dann jedoch der „Black-Out“ im Defensifverhalten. Ohne Absicherung vorm Tor wurden wir klassich vom Gegner abgeschossen. Es ging mit hängenden Köpfen und einem 2:5 Rückstand in die Pause. Im zweiten Spielabschnitt zeigten die taktischen Änderungen Wirkung. Mit zentralem Defensivspieler und konsequentem Verhalten gegen den ballführenden Spieler kamen wir besser ins Spiel. J. Henrichs und erneut H. Becker verkürzten zum 4:5.Als alle auf den Ausgleich hofften, der erneute Rückschlag. Obepleis nuzte einfach jede kleine Nachlässigkeit unsererseits und zog auf 4:7 davon. Leider reichte es nur noch zu einem weiteren Treffer durch J. Henrichs um auf 5:7 zu verkürzen.

Für uns heißt es: Aus Fehlern lernen und die Spielpraxis steigern.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Turnierteilnahme beim SSV Süng im August 2022.

Es spieleten: Hinten links: Kothen, M. Koch, J. Kerl, W. Eckert, A. Hellen (verletzt)
Unten Links: H. Becker, J. Henrichs, S. Stommel, M. Pohl