Walking Footballer in Altenkirchen erfolgreich

„Bewegt älter werden“

mit Walking Football

Der Einladung des Landessportbunds Rheinland-Pfalz, um die neue Trendsportart in Altenkirchen zu demonstrieren ist unser Walking Football Team gerne gefolgt. Der Gegner war das Team aus Oberpleis. Wie in den letzten Spielen gegen Süng tat sich unsere Mannschaft in der ersten Hälfte recht schwer. Leichtfertig wurden die Chancen gleich Reihenweise vergeben. Mit 1:2 lag unser Team zur Halbzeit zurück.

Im zweiten Durchgang lief es dann viel besser. Mit mehr Bewegung ohne Ball und schnellem Passspiel ließ man dem Gegner keine Chance mehr. Zum Schluss gelang ein ungefährdeter 7:3 Sieg. Für die Tore zeigten sich verantwortlich: H. Becker 3x, F. Krüger 2x sowie R. Kothen und S. Stommel je 1x.

Da das Spiel im Rahmen einer Inklusionsveranstaltung stattfand hatten die Westerwald-Werkstätten der Lebenshilfe ein Team gebildet, um Walking Football für behinderte Menschen auszuprobieren.

Die Teams aus Oberpleis und Eitorf mischten sich mit den Behinderten und leiteten sie so an Walking Football zu erlernen. Wie viel Spaß alle hatten zeigte sich bei den Toren die in diesem Spiel fielen. Ausgiebig feierten die Spieler der Westerwald-Werkstätten der Lebenshilfe die Tore, die von ihren Spielern geschossen wurden.

Alles in allem ein gelungenes Event für alle.

Für Eitorf spielten:          H. Becker, J. Henrichs, M. Koch, R. Kothen, F. Krüger, F. Sieg, S. Stommel