SV 09 Frauen – 1. FFC Bergisch Gladbach        5:1 (4:0)

Kirmes wird nicht verloren
Da erneut die traditionelle Kirmesveranstaltung Corona bedingt ausfallen musste, wollte man wenigstens das Motto aufrecht halten, dass an Kirmes nicht verloren wird.
Unser Gegner für dieses Spiel war Bergisch Gladbach, welche bislang mit drei Punkten im unteren Tabellenbereich stehen. Wir wollten aber auch unseren ersten Platz verteidigen.
Bereits in der ersten Spielminute konnte Josi mit ihrem ersten Saisontreffer das 1:0 für uns erzielen. Wer jetzt dachte das ein Torfeuerwerk folgen sollte, wurde enttäuscht. Die Gegner fanden trotz Unterzahl immer besser ins Spiel und stellten uns vor eine schwere Aufgabe. In der 20. Minuten konnte Mieke auf 2:0 erhöhen und vier Minuten später war Lena, nach einer Anisa Ecke, am kurzen Pfosten und konnte auf 3:0 erhöhen. Weitere zehn Minuten später war es erneut Lena, die den Halbzeitstand von 4:0 herstellte. Schön war bis dahin anders. Bei uns passte heute einfach nichts. Von der Offensive bis zum Mittelfeld über die Abwehr lief es schief. Fehlpässe, keine Laufbereitschaft. Wir machten uns das Leben selbst schwer. Nach Wiederanpfiff wollte sich das Blatt aber irgendwie nicht wenden. Sarah musste im 1:1 ran und war schon geschlagen, immerhin konnte unsere Abwehr den Ball noch von der Linie kratzen und schlimmeres verhindern. Mit unserem ersten Distanzschuss erzielte Lena in der 50 Minuten das 5:0. Trotz erheblicher Unterzahl konnten unsere Gegner uns in der 65 Spielminute überlaufen und den Ehrentreffer erzielen.
Da sich zehn Minuten vor Ende eine weitere Spielerin verletzte, musste das Spiel wegen zu großer Unterzahl der Gegner letztendlich abgebrochen werden. Mit dem Spielstand 5:1 wurde die Partie dann abgepfiffen.
Fazit: Wir sollten jetzt unsere spielfreien Wochen dazu nutzen, um uns wieder im vollen Umfang auf das zu konzentrieren, was wir können, und zwar Fußballspielen und uns nicht über die Gegner, den Schiri oder sonst was aufregen, wenn unsere Leistung nicht in Ordnung ist.
Aufgrund des Pokalfinales von Homburg-Bröltal haben wir kommenden Sonntag spielfrei und auch danach die Woche, auf Grund der zurückgezogenen Wolsdorfer Mannschaft. Erst am 17.10 wird wahrscheinlich unser Nachholspiel gegen Homburg-Bröltal stattfinden.

Für 09 spielten: Sarah, Alizee, Yole, Seka, Rebecca, Josi, Dani, Anisa, Mieke, Lena, Anika, Liv, Mini, Angelina und Chrissy

Ausblick:

Am kommenden Sonntag, 03. Oktober sind unsere drei Seniorenteams spielfrei. Die nächsten Partien stehen somit erst am 10. Oktober an.

Termine:

10. Oktober 13 Uhr SV 09 II – SV Leuscheid II