SV 09 II – SV Buchholz                 0:10 (0:3)

Heimspiel Klatsche für die Reserve
Die Reserve des SV Eitorf 09 hatte an diesem Spieltag den Tabellenführer aus Buchholz zu Gast.
Man wusste, dass es eine schwere David gegen Goliath Aufgabe werden würde. Denn ohne die Pandemie hätte der Gegner wahrscheinlich schon längst den überfälligen Aufstieg gefeiert.
Mit einem 5-4-1 versuchte man von Beginn an SV Buchholz 05 vom eigenen Tor fernzuhalten. Dies gelang in der ersten Halbzeit auch sehr gut. Eitorf kämpfte und hielt dagegen und konnte auch selbst die ein oder andere Chance kreieren. Dennoch ging man durch zwei platzierte Fernschüsse des Gegners und einem Torwartfehler auf der eigenen Seite mit einem für diesen Zeitpunkt zu hohem Ergebnis von 0:3 in die Pause.
Unsere Jungs ging ähnlich gut in die zweite Halbzeit, doch dann merkte man relativ schnell das Eitorf 09 II konditionell vollkommen unterlegen war. Buchholz konnte somit ihr Spiel aufziehen und Eitorf schaffte es nicht mehr mitzuhalten. Dennoch hätte man das ein oder andere Gegentor verhindern können und müssen! Als man sich mit einem 9:0 Endstand zufrieden gegeben hatte und man nur noch auf den Abpfiff wartete, hörte man auch den Pfiff des Schiedsrichters. Jedoch war es überraschenderweise nicht der Abpfiff. Angeblich soll es ein Handspiel im 16er gegeben haben und das Ergebnis war ihm wohl noch nicht hoch genug. Somit konnte der SV Buchholz 05 noch durch einen Elfmeter das Ergebnis zweistellig gestalten und etwas für die Tordifferenz an der Tabellenspitze machen.
SV Eitorf 09 II hingegen ist dadurch mit den zweitmeisten Gegentoren endgültig im Tabellenkeller angekommen. Der kommende freie Spieltag kommt somit sehr gelegen: Der Trainer kann die Zeit nutzen seine Aufstellung zu hinterfragen und die Mannschaft auf die nächsten Aufgaben vorzubereiten. Gemeinsam möchte man sich wieder unten heraus arbeiten um das Saisonziel, einstelliger Tabellenplatz, nicht aus den Augen zu verlieren.
SV Buchholz 05 wünschen wir weiterhin viel Erfolg bei der Arbeit an dem lang ersehnten Aufstieg.
Für SV Eitorf 09 II spielten: René Etzenbach, Jason Trzcielinski, Tibor Macquine, Matthias Haiduk, Severin Schubert, Niklas Müseler, Patrick Wambach, Maurice Fuchs, Moritz Eckermeier, Fode Momo Cisse, Philip Heilmann, Dennis Masbach, Florian Ritgen, Djan Diallo, Goran Borovcanin, Ansou Kante und Vladislav Nikolaev

Am kommenden Sonntag, 03. Oktober sind unsere drei Seniorenteams spielfrei. Die nächsten Partien stehen somit erst am 10. Oktober an.

Termine:

10. Oktober 13 Uhr SV 09 II – SV Leuscheid II