SV 09 – Germania Windeck        6:1 (2:0)

Dominik Küpper trifft dreifach gegen Windeck

Eine Woche nach dem ersten Saisonsieg sollte mit dem Heimspiel gegen Germania Windeck die Aufholjagd weiter vorangetrieben werden. Als Favorit in die Partie gehend, bestätigte man diese Rolle prompt. Nach wenigen Minuten fand eine Flanke von David Kähler in der Mitte Dominik Küpper, dessen erster Versuch noch geblockt wurde, doch beim Nachschuss die Führung besorgte. In der Folge spielte der SV 09 dominant, doch zeigte sich wieder grob fahrlässig im Verwerten der Torchancen. So war es schließlich ein direkter Freistoß von Jürgen Engbrecht, der das 2:0 besorgte. Letztendlich ging es „nur“ mit einem 2:0 in die Kabine, was bei besserer Chancenverwertung anders ausgesehen hätte. Nach dem Seitenwechsel führte ein Fehler im Aufbauspiel plötzlich dazu, dass die Windecker aus dem Nichts auf 2:1 verkürzen konnten und eine einseitig geführte Partie wieder offen war. Wirklich in Gefahr geriet der Sieg dennoch nicht. Eitorf dominierte auch den zweiten Durchgang. Weitere zwei Tore von Dominik Küpper sowie jeweils ein Treffer von Dennis Brandt und Ben Blumenthal machten das halbe Dutzend voll. Dabei offenbarten die Tore wie einfach es sein kann, wenn man unkompliziert und schnörkellos kombiniert. Dies ließ man leider viel zu selten aufblitzen und ging zudem mit den Torchancen sehr fahrlässig um, sodass ein deutlich höheres Ergebnis nicht erzielt werden konnte. Am heutigen Tag war dies nebensächlich, doch schon kommende Woche in Winterscheid wird man da anders agieren müssen, wenn man den nächsten Sieg einfahren will.

Für 09 spielten: Dominik Hartmann, Johannes Wenz, Julian Bachmann, Tim Tünker, Ben Blumenthal, Kevin Martin, Philip Wielpütz, Oskar Sund, Andrey Zaytsev, Lucca Vedder, Jürgen Engbrecht, Dennis Brandt, Dominik Küpper, Nick Borgwardt, Sofi Konte, David Kähler, Nico Greifert, Vladi Nikolaev.

Ausblick „Senioren“:

Am kommenden Sonntag, 11. September gehen unsere drei Senioren Teams auf Reisen. Wobei sowohl die zweite- als auch die erste Mannschaft in Winterscheid antritt. Dabei gilt es ab 12:30 Uhr für unsere zweite Mannschaft gegen die neu gegründete Zweitvertretung des TuS die engagierte Leistung aus dem Spiel gegen Neunkirchen zu wiederholen. Unsere Gastgeber mussten vergangenen Spieltag eine 0:5 Abreibung in Mühleip hinnehmen und konnten bislang drei Zähler einfahren. Unsere Jungs überzeugten im Heimspiel durch eine kämpferische Leistung und habe aktuell sechs Punkte auf dem Konto. Das sind jetzt schon zwei mehr als in der letzten Hinrunde. Allerdings wird das Spiel in Winterscheid sicherlich kein Selbstläufer und wenn sich alle in den Dienst der Mannschaft stellen, sind weitere Punkte möglich. Um 15 Uhr trifft unsere erste Mannschaft auf die Erste des TuS. Unsere Gastgeber mussten am Vorsonntag eine etwas überraschende Niederlage beim SC Uckerath II hinnehmen und sind mit Platz zehn und sechs Punkten aus fünf Spielen klar hinter den Erwartungen. Unser Team konnte aus den letzten beiden Spielen sechs Punkten im Schongang einfahren. In Winterscheid werden die Trauben deutlich höher hängen. Jeder der das Spiel in der letzten Saison noch in Erinnerung hat, wie das gelaufen ist. Allerdings sind unsere Herren in der aktuellen Spielzeit deutlich besser aufgestellt und gehen mit guten Chancen in das Duell. Um 17 Uhr treffen unsere Damen in Bielstein auf die dortige Viktoria. Bei den Frauen ist erst ein Spieltag gespielt, von daher hat die Tabelle noch keine große Aussagekraft. Unsere Gastgeber konnten bei Köln rrh. mit einem 4:3 Erfolg drei Punkte mitnehmen, wohingegen unsere Frauen trotz großen Einsatzes und einer tollen Moral eine 2:5 Niederlage gegen den SSV Merten einstecken mussten. Sollte den Trainern Heiko Ebner und Simon Pfister in Bielstein weiteres Personal zur Verfügung stehen, werden die Karten neu gemischt.

Termine „Senioren“:

Sonntag, 18.09.: