SV 09 II – Rot-Weiß Neunkirchen        3:1 (2:1)

Heimsieg für SV 09 Eitorf II
Am 5. Spieltag in der 6. Staffel der Kreisliga C konnte die Reserve des SV 09 Eitorf ihr Hinrunden Ergebnis im Gegensatz zur Vorsaison bereits jetzt verbessern. Dafür musste Eitorf im Heimspiel gegen Rot-Weiß Neunkirchen viel arbeiten. Eitorf startete sehr schlecht in das Spiel, sodass die Gäste bereits in der 6. Minute durch Niko Czerlitzki mit 0:1 in Führung gehen konnte.
Mehrere Stockfehler und häufige Ballverluste im Mittelfeld machten dem SV 09 das Leben in der ersten Viertelstunde schwer. Dann aber kam durch den Ausgleich der Weckruf: Daniel Rauch brachte eine Ecke rein, welche Patrick Wambach unbedrängt per Kopf verwandeln konnte. Nach dem 1:1 Ausgleich war Eitorf wie ausgewechselt und nahm das Spiel an sich. So konnte man vor der Pause noch die Führung erzielen. Wieder eine Ecke für Eitorf, jedoch diesmal von Leon Schmitt reingebracht, sorgte erneut für einen Treffer. Die Ecke kam mittig in den 16er und Dennis „Knubbel“ Schmidt setzte einen sehenswerten Volley unter die Latte unhaltbar ins Tor.
Nach der Pause machte Eitorf das Spiel, doch auch Neunkirchen kam ein paar Mal gefährlich nach vorne, sodass die knappe Führung wackelte. In der 70. Minute hielt Christian Lichius im Tor mit einer Glanzparade die Führung fest. Kurze Zeit später konnte man endlich die Führung durch Pascal Becker, nach einem schönen Zusammenspiel mit Patrick Wambach, weiter ausbauen. Doch die Freude hielt nicht lange an, da auf Abseits entschieden wurde und man weiterhin mit 2:1 nur knapp vorne lag. Die Erlösung kam dann in der 89. Minute, als ein langer Ball Patrick Wambach erreichte und dieser ungestört den Ball annehmen und im Tor unterbringen konnte. Nur wenige Minuten später kam der Schlusspfiff und SV 09 Eitorf II baut mit dem 3:1 Sieg das Punktekonto auf 6 Zähler weiter aus.

Wir bedanken uns bei Rot-Weiß Neunkirchen für das faire und wieder einmal spannende Spiel. Der noch sehr junge Verein ist auf und neben dem Platz immer herzlich willkommen, da das sportliche und menschliche Verhalten immer sehr vorbildlich ist. Viel Erfolg für den weiteren Saisonverlauf und beim weiteren Auf- und Ausbau des Vereins.
Für 09 spielten: Christian Lichius, Pascal Becker, Hugo Oscar Sund, Philipp Becher, Dennis Masbach, Leonardo Perez Johnson, Daniel Rauch, Souleymane Camara, Georg Göbel, Dennis Schmidt, Philipp Heilmann, Patrick Wambach, Yannick Kratz, Maurice Fuchs, Vladislav Nikolaev und Leon Schmitt

Ausblick „Senioren“:

Am kommenden Sonntag, 11. September gehen unsere drei Senioren Teams auf Reisen. Wobei sowohl die zweite- als auch die erste Mannschaft in Winterscheid antritt. Dabei gilt es ab 12:30 Uhr für unsere zweite Mannschaft gegen die neu gegründete Zweitvertretung des TuS die engagierte Leistung aus dem Spiel gegen Neunkirchen zu wiederholen. Unsere Gastgeber mussten vergangenen Spieltag eine 0:5 Abreibung in Mühleip hinnehmen und konnten bislang drei Zähler einfahren. Unsere Jungs überzeugten im Heimspiel durch eine kämpferische Leistung und habe aktuell sechs Punkte auf dem Konto. Das sind jetzt schon zwei mehr als in der letzten Hinrunde. Allerdings wird das Spiel in Winterscheid sicherlich kein Selbstläufer und wenn sich alle in den Dienst der Mannschaft stellen, sind weitere Punkte möglich. Um 15 Uhr trifft unsere erste Mannschaft auf die Erste des TuS. Unsere Gastgeber mussten am Vorsonntag eine etwas überraschende Niederlage beim SC Uckerath II hinnehmen und sind mit Platz zehn und sechs Punkten aus fünf Spielen klar hinter den Erwartungen. Unser Team konnte aus den letzten beiden Spielen sechs Punkten im Schongang einfahren. In Winterscheid werden die Trauben deutlich höher hängen. Jeder der das Spiel in der letzten Saison noch in Erinnerung hat, wie das gelaufen ist. Allerdings sind unsere Herren in der aktuellen Spielzeit deutlich besser aufgestellt und gehen mit guten Chancen in das Duell. Um 17 Uhr treffen unsere Damen in Bielstein auf die dortige Viktoria. Bei den Frauen ist erst ein Spieltag gespielt, von daher hat die Tabelle noch keine große Aussagekraft. Unsere Gastgeber konnten bei Köln rrh. mit einem 4:3 Erfolg drei Punkte mitnehmen, wohingegen unsere Frauen trotz großen Einsatzes und einer tollen Moral eine 2:5 Niederlage gegen den SSV Merten einstecken mussten. Sollte den Trainern Heiko Ebner und Simon Pfister in Bielstein weiteres Personal zur Verfügung stehen, werden die Karten neu gemischt.

Termine „Senioren“:

Sonntag, 18.09.: